20.04.2009, 08:53 Uhr
Lauterns Kai Hesse (li.) im Duell mit "Löwe" Nicolas Ledgerwood (Foto: imago)Der 1. FC Kaiserslautern kann den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga mit einem Sieg bei 1860 München (heute ab 20 Uhr im Live-Ticker) weiter zuspitzen. Und die Chancen von Milan Sasics Mannschaft auf einen Dreier stehen nicht schlecht: Die seit vier Spielen sieglosen "Löwen" befinden sich momentan in der Krise und im Niemandsland der Tabelle. Zudem ist der Einsatz ihres besten Torjägers Benny Lauth noch fraglich - der Stürmer hat sich im Training am rechten Fuß verletzt. Die Lauterer hingegen haben gerade einen Lauf, sind seit vier Spielen ungeschlagen und peilen mit einem Erfolg heute die Aufstiegsränge an und haben den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus als offizielles Ziel ausgegeben.
Nur 49 Cent - für Kunden von t-online kostenlos
Sonntagsspiele
Ergebnisse und Tabelle der2. Bundesliga
Wolf: "Angriff ist die beste Verteidigung"
Doch auch Sasic hat mit Personalsorgen zu kämpfen. Torjäger Srjdan Lakic wird aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Zudem stehen die Einsätze der verletzten Manuel Hornig und Axel Bellinghausen auf der Kippe. Für Kaiserlautern spricht auch die Bilanz ihrer letzten Auswärtsauftritte - zwei Spiele, zwei Siege zu Null. Also werden die 60er die Flucht nach vorne antreten, Trainer Uwe Wolf will voll auf seine Offensive setzen. "Angriff ist die beste Verteidigung. Defensiv zuhause zu spielen, wäre sicher die falsche Lösung", sagte der Löwen-Coach auf der abschließenden Pressekonferenz. Milan Sasic hingegen hofft, die Auswärtsstärke voll ausspielen zu können. Auch im Ausfall seines Torjägers Lakic sieht der Lauterer Trainer kein Problem: "Wenn wir das Feuer, die Entschlossenheit, den Mannschaftsgeist und den Willen zu kämpfen zeigen wie beim Spiel in Osnabrück, dann können wir jeden Ausfall kompensieren."
FC St. Pauli Saison-Aus für Filip Trojan
Hansa Rostock Zachhuber mistet weiter aus
SC Freiburg Stefan Reisinger kommt
Beda freut sich auf seine Ex-Kollegen
Ein Wiedersehen mit alten Kollegen kann Mathieu Beda feiern. Der 27 Jahre alte Franzose hatte zwei Jahre lang die Kapitänsbinde bei den "Roten Teufeln" getragen und ist zu Beginn der laufenden Saison zu 1860 gewechselt. "Es wird sicher ein super Spiel, wenn zwei solche Traditionsklubs aufeinander treffen", freut sich der Ex-Lauterer auf die Begegnung.
Der 28. Spieltag: | ||||
FC Augsburg | - | VfL Osnabrück | 3:0 | |
Mainz 05 | - | Rot-Weiss Ahlen | 0:0 | |
Hansa Rostock | - | Rot-Weiß Oberhausen | 3:1 | |
Wehen Wiesbaden | - | Greuther Fürth | 0:1 | |
1. FC Nürnberg | - | FC St. Pauli | 2:0 | |
MSV Duisburg | - | TuS Koblenz | 2:3 | |
Alemannia Aachen | - | FSV Frankfurt | 2:0 | |
SC Freiburg | - | FC Ingolstadt | 3:2 | |
1860 München | - | 1. FC Kaiserslautern | Mo |
FUSSBALL.DE/isd
Einspruch von Hertha hat gute Chancen.
mehr zur RelegationAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoChaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.
VideoEx-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.
VideoChaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.
VideoEx-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.
Video