fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

"Rote Teufel" haben Aufstiegsränge im Visier

20.04.2009, 08:53 Uhr

Lauterns Kai Hesse (li.)  im Duell mit "Löwe" Nicolas Ledgerwood (Foto: imago)Lauterns Kai Hesse (li.) im Duell mit "Löwe" Nicolas Ledgerwood (Foto: imago)Der 1. FC Kaiserslautern kann den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga mit einem Sieg bei 1860 München (heute ab 20 Uhr im Live-Ticker) weiter zuspitzen. Und die Chancen von Milan Sasics Mannschaft auf einen Dreier stehen nicht schlecht: Die seit vier Spielen sieglosen "Löwen" befinden sich momentan in der Krise und im Niemandsland der Tabelle. Zudem ist der Einsatz ihres besten Torjägers Benny Lauth noch fraglich - der Stürmer hat sich im Training am rechten Fuß verletzt. Die Lauterer hingegen haben gerade einen Lauf, sind seit vier Spielen ungeschlagen und peilen mit einem Erfolg heute die Aufstiegsränge an und haben den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus als offizielles Ziel ausgegeben.


Nur 49 Cent - für Kunden von t-online kostenlos
Sonntagsspiele
Ergebnisse und Tabelle der2. Bundesliga

Wolf: "Angriff ist die beste Verteidigung"
Doch auch Sasic hat mit Personalsorgen zu kämpfen. Torjäger Srjdan Lakic wird aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Zudem stehen die Einsätze der verletzten Manuel Hornig und Axel Bellinghausen auf der Kippe. Für Kaiserlautern spricht auch die Bilanz ihrer letzten Auswärtsauftritte - zwei Spiele, zwei Siege zu Null. Also werden die 60er die Flucht nach vorne antreten, Trainer Uwe Wolf will voll auf seine Offensive setzen. "Angriff ist die beste Verteidigung. Defensiv zuhause zu spielen, wäre sicher die falsche Lösung", sagte der Löwen-Coach auf der abschließenden Pressekonferenz. Milan Sasic hingegen hofft, die Auswärtsstärke voll ausspielen zu können. Auch im Ausfall seines Torjägers Lakic sieht der Lauterer Trainer kein Problem: "Wenn wir das Feuer, die Entschlossenheit, den Mannschaftsgeist und den Willen zu kämpfen zeigen wie beim Spiel in Osnabrück, dann können wir jeden Ausfall kompensieren."


FC St. Pauli Saison-Aus für Filip Trojan
Hansa Rostock Zachhuber mistet weiter aus 
SC Freiburg Stefan Reisinger kommt

Beda freut sich auf seine Ex-Kollegen
Ein Wiedersehen mit alten Kollegen kann Mathieu Beda feiern. Der 27 Jahre alte Franzose hatte zwei Jahre lang die Kapitänsbinde bei den "Roten Teufeln" getragen und ist zu Beginn der laufenden Saison zu 1860 gewechselt. "Es wird sicher ein super Spiel, wenn zwei solche Traditionsklubs aufeinander treffen", freut sich der Ex-Lauterer auf die Begegnung.

Der 28. Spieltag:

FC Augsburg

-

VfL Osnabrück

3:0

zum Spielbericht

Mainz 05

-

Rot-Weiss Ahlen

0:0

zum Spielbericht

Hansa Rostock

-

Rot-Weiß Oberhausen

3:1

zum Spielbericht

Wehen Wiesbaden

-

Greuther Fürth

0:1

zum Spielbericht

1. FC Nürnberg

-

FC St. Pauli

2:0

zum Spielbericht

MSV Duisburg

-

TuS Koblenz

2:3

zum Spielbericht

Alemannia Aachen

-

FSV Frankfurt

2:0

zum Spielbericht

SC Freiburg

-

FC Ingolstadt

3:2

zum Spielbericht

1860 München

-

1. FC Kaiserslautern

Mo

zum Live-Ticker



FUSSBALL.DE/isd

 

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

""Rote Teufel" haben Aufstiegsränge im Visier" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel ""Rote Teufel" haben Aufstiegsränge im Visier" gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Bundesliga - Relegation
Hertha legt Protest ein - Fortuna bangt

Einspruch von Hertha hat gute Chancen.

mehr zur Relegation
Amateurtor d. Woche
Super-Lupfer: Das kann Messi auch nicht besser

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Bundesliga - Videos
Düsseldorf: Fans stürmen Fußballfeld

Chaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.

Video
Champions League
Drogba und Co. sehnen sich nach dem CL-Pokal

Ex-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.

Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

Bundesliga - Videos
Düsseldorf: Fans stürmen Fußballfeld

Chaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.

Video
Champions League
Drogba und Co. sehnen sich nach dem CL-Pokal

Ex-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.

Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)



Anzeige