18.09.2009, 14:14 Uhr
Der Koblenzer Zoltan Stieber (r) schirmt den Ball vor dem Berliner Michael Bemben ab (Foto: dpa)Ein hart erkämpfter Punkt hat dem 1. FC Union Berlin gereicht, um die Tabellenspitze zumindest vorübergehend zu erobern. Doch beim Sechzehnten der 2. Liga, der TuS Koblenz taten sich die "Eisernen" aus Berlin beim 1:1 (0:1) mehr als schwer und liefen lange Zeit einem Rückstand hinterher. Die Köpenicker bleiben damit auch im sechsten Saisonspiel ohne Niederlage.
Interview Sippel: "Der FCK gehört in die Bundesliga"
SpVgg Greuther FürthSperre für Hrgovic
Bielefeld klettert weiter
Absteiger Bielefeld kommt immer besser in Fahrt und feierte beim 3:0 (1:0) Auswärtssieg beim MSV Duisburg den dritten Sieg in Folge. Damit schiebt sich die Mannschaft von Trainer Thomas Gerstner auf den dritten Tabellenplatz, der die Teilnahme an den Relegationsspielen bedeuten würde. Für Peter Neururer und den MSV war es die zweite deutliche Niederlage nacheinander. Die "Zebras" sinken damit in das graue Mittelmaß der Liga.
Ergebnisse und Tabelle der 2. Bundesliga
Aktuell Weitere Meldungen aus der 2. Bundesliga
Cottbus strauchelt, Karlsruhe fängt sich
Bielfelds Mitabsteiger Energie Cottbus hat sich dagegen in der 2. Liga noch nicht akklimatisiert. Bei Aufsteiger SC Paderborn setzte es nur vier Tage nach der Pleite gegen den KSC eine bittere 1:5 (1:3) Niederlage. Die Hausherren haben damit die Negativserie von drei Spielen ohne "Dreier" gestoppt und sich im Mittelfeld der Liga festgesetzt. Beim dritten Absteiger KSC hält der Schupp-Effekt an: Auch im zweiten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Markus Schupp blieben die Karlsruher siegreich. Beim Heimspiel gegen Schlusslicht FSV Frankfurt hielten sich die Badener mit 2:0 (0:0) schadlos.
Der 6. Spieltag | ||||
Karlsruher SC | - | FSV Frankfurt | 2:0 | |
MSV Duisburg | - | Arminia Bielefeld | 0:3 | |
TuS Koblenz | - | Union Berlin | 1:1 | |
SC Paderborn | - | Energie Cottbus | 5:1 | |
SpVgg Greuther Fürth | - | RW Oberhausen | Sa | |
Rot Weiss Ahlen | - | Fortuna Düsseldorf | Sa | |
FC Augsburg | - | Hansa Rostock | So | |
FC St. Pauli | - | 1. FC Kaiserslautern | So | |
Alemannia Aachen | - | TSV 1860 München | So |
FUSSBALL.DE
Einspruch von Hertha hat gute Chancen.
mehr zur RelegationAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoChaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.
VideoEx-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.
VideoChaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.
VideoEx-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.
Video