08.04.2010, 17:59 Uhr
Aus Zebra wird Roter Teufel: Christian Tiffert wechselt nach Kaiserslautern. (Foto: imago)Christian Tiffert wechselt zur kommenden Spielzeit von MSV Duisburg zum derzeitigen Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern. Der 28-Jährige unterschrieb bei den Pfälzern einen Vertrag über drei Jahre, der sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga gültig ist.
"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket aus Verein, Stadion, Trainer, Mitspieler und Fans, so dass ich aus voller Überzeugung für die erste und zweite Liga zugesagt habe", sagte Tiffert.
1860 MünchenLöwen wollen zurück ins Olympiastadion
Ergebnisse und Tabelle der 2. Bundesliga
"Mit Tiffert kommt ein vielseitiger und variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler zu uns, der im besten Fußballeralter über viel Erfahrung verfügt. Besonders freut mich, dass er sich unabhängig von der Ligazugehörigkeit für uns entschieden hat", kommentierte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz den Transfer.
Video Ausgelassener FCB: Geburtstagsständchen und lockere Reden
Video Uli Hoeneß: "Die Mannschaft hat klug gespielt"
Der gebürtige Hallenser Tiffert absolvierte bisher 161 Bundesliga-Partien und erzielte neun Treffer. In der 2. Bundesliga war er in 54 Spielen aktiv und kam zu sieben Toren. Mit Red Bull Salzburg wurde er 2007 österreichischer Meister. Mit den U21-Junioren des DFB trat er in 24 Partien an und erzielte zwei Treffer.
Quelle: sid
Einspruch von Hertha hat gute Chancen.
mehr zur RelegationAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoChaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.
VideoEx-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.
VideoChaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.
VideoEx-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.
Video