fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Düsseldorf stürmt den Betzenberg

23.10.2009, 17:56 Uhr

Freude pur: Die Spieler von Fortuna Düsseldorfer freuen sich über den Sieg in K'lautern. (Foto: imago)Freude pur: Die Spieler von Fortuna Düsseldorfer freuen sich über den Sieg in K'lautern. (Foto: imago)Böse Überraschung für den 1. FC Kaiserslautern : Zum Auftakt des 10. Spieltag kassierten die Pfälzer am Freitag ein bittere 0:2-Heimpleite gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und verpassten mit der ersten Saisonniederlage den Sprung an die Tabellenspitze. Auch die SpVgg Greuther Fürth leistete sich beim 1:2 gegen TuS Koblenz eine peinliche Heimniederlage. Der FC Augsburg kehrte nach drei Unentschieden in Folge auf die Siegerstraße zurück, kommt trotz des mühelosen 3:1 beim weiterhin sieglosen Rot Weiss Ahlen in der Tabelle nicht richtig vorwärts.

Der FCK wollte vor der Rekordkulisse von 41.491 Zuschauern am Betzenberg vorübergehend an die Tabellenspitze stürmen, doch die Düsseldorfer verdarben den Roten Teufeln im 42. Duell das erhoffte Fußballfest. Mit einem Doppelpack machte der Serbe Ranisav Jovanovic (18./24.) schon vor der Halbzeitpause den verdienten Fortunen-Sieg perfekt. Nach dem Wechsel berannte der FCK mit Wut im Bauch das Fortunen-Tor. Am zweiten Auswärtssieg der Düsseldorfer, die sich auf den vierten Tabellenplatz verbesserten, änderte sich nichts mehr.

Live-Ticker zum Nachlesen Freitagsspiele der 2. Bundesliga
Foto-Show:Die besten Bilder vom 10. Spieltag
Ergebnisse und Tabelle der2. Bundesliga

Shefki Kuqi erzielt Doppelpack

Auch den Fürther bleib eine peinliche Heimniederlage nicht erspart. Zum zweiten Mal in dieser Saison gaben die Franken zuhause drei Punkte her und verpassten den Sprung auf den vierten Platz. Der Finne Shefki Kuqi (4./45.) per Doppelpack stellte den ersten Auswärtssieg der Koblenzer sicher und beendete die Negativserie der TuS von sieben Spielen ohne Sieg. Das fünfte Saisontor von Sami Allagui (26.) war die einzige Ausbeute der im Abschluss schwachen Fürther.

Video Newsflash: Denkpause für Grafite, Tymoschtschuk weg?
FSV FrankfurtMorddrohungen gegen Manager Reisig
AktuellMehr News aus der 2. Bundesliga

Augsburg gewinnt in Ahlen

Die Remis-Könige aus Augsburg beendeten ihre Serie von drei Unentschieden, kommen trotz neun Spielen ohne Niederlage in der Tabelle aber nicht richtig voran. Marcel Ndjeng (7.), der Ahlens Torhüter Sascha Kirschstein mit einer Bogenlampe aus 35 Metern Entfernung überraschte, Torjäger Michael Thurk (49.) mit seinem zehnten Saisontreffer und Sandor Torghelle (83.) trafen für den FCA und sorgten bei Ahlens neuem Trainer Christian Hock fünf Tage nach dem 1:1 in Koblenz wieder für Ernüchterung. Marcel Reichwein (85.) erzielte Ahlens Ehrentreffer.

Quelle: dpa

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"2. Bundesliga: Düsseldorf entzaubert den 1. FC Kaiserslautern" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "2. Bundesliga: Düsseldorf entzaubert den 1. FC Kaiserslautern" gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Bundesliga - Relegation
Hertha legt Protest ein - Fortuna bangt

Einspruch von Hertha hat gute Chancen.

mehr zur Relegation
Amateurtor d. Woche
Super-Lupfer: Das kann Messi auch nicht besser

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Bundesliga - Videos
Düsseldorf: Fans stürmen Fußballfeld

Chaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.

Video
Champions League
Drogba und Co. sehnen sich nach dem CL-Pokal

Ex-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.

Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

Bundesliga - Videos
Düsseldorf: Fans stürmen Fußballfeld

Chaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.

Video
Champions League
Drogba und Co. sehnen sich nach dem CL-Pokal

Ex-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.

Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)



Anzeige