fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

St. Paulis neuer Anlauf - Bielefeld empfängt Fürth

05.02.2010, 07:07 Uhr

Florian Bruns (re.) spielt den Ball knapp vor KSC-Spieler Andreas Schäfer. (Foto: imago)Florian Bruns (re.) spielt den Ball knapp vor KSC-Spieler Andreas Schäfer. (Foto: imago)Auf ein Neues: Der FC St. Pauli bläst wieder zum Angriff auf den 1. FC Kaiserslautern - und hofft diesmal auf mehr als ein Kurz-Gastspiel an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. Mit einem Sieg gegen den Karlsruher SC (ab 17. 45 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker) wollen die Kiez-Kicker auf Platz eins stürmen.

Die Spieler denken aber auch schon über den 21. Spieltag hinaus. "Mit unserem Teamgeist können wir Berge versetzen. Und wenn der Trainerstab auch dabei bleibt, könnten wir in der Bundesliga bestehen", sagt Mittelfeldakteur Florian Bruns. Und ergänzte: "Ich glaube nicht, dass Mannschaften wie Bochum, Nürnberg oder Freiburg besser sind als wir".

Bruns: "Wir müssen jeden schlagen"

Drei Siege nacheinander haben das ohnehin große Selbstbewusstsein der Hamburger weiter gestärkt, daher erwartet Bruns einen klaren Sieg über den KSC: "In unserer Situation ist es egal, wer ans Millerntor kommt. Wir müssen jeden schlagen. Wir können nicht von einer Pflichtaufgabe sprechen." Unter der Woche stimmte sich der Kader im Schmidt-Theater auf St. Pauli auf die Partie ein und amüsierte sich über Klubchef Corny Littmann, der im Stück "Villa Sonnenschein - Sex und Crime im Altersheim" eine tragende Rolle spielte.

Fan-AusschreitungenStrafe für Fortuna Düsseldorf

Hält die Serie von SpVgg-Trainer Büskens?

Arminia Bielefelds Coach Thomas Gerstner sieht sein Team trotz der bitteren Niederlage zuletzt in Augsburg nach wie vor auf Aufstiegskurs. "Wenn wir die nächsten 14 Spiele die Leistung von Augsburg bringen, dann werden wir die nötigen Spiele gewinnen, um aufzusteigen", sagte er vor der Heimpartie gegen die SpVgg Greuther Fürth, die mit dem neuen Trainer Mike Büskens dreimal gewonnen hat.

KaiserslauternFCK mit finanziellem Rückschlag
FC AugsburgBaier kommt vom Meister

Interimscoach Hans-Jürgen Bruns hofft auf das Ende der Negativserie

Im Tabellenkeller hofft Rot-Weiß Oberhausen mit Sportdirektor Hans-Jürgen Bruns als Interimscoach gegen den FC Hansa Rostock auf eine Ende der Negativserie von neun sieglosen Spielen. Die Ostseestädter wollen indes den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht verlieren.

Quelle: dpa

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"2. Bundesliga: FC St. Pauli empfängt den Karlsruher SC" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "2. Bundesliga: FC St. Pauli empfängt den Karlsruher SC" gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Bundesliga - Relegation
Hertha legt Protest ein - Fortuna bangt

Einspruch von Hertha hat gute Chancen.

mehr zur Relegation
Amateurtor d. Woche
Super-Lupfer: Das kann Messi auch nicht besser

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Bundesliga - Videos
Düsseldorf: Fans stürmen Fußballfeld

Chaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.

Video
Champions League
Drogba und Co. sehnen sich nach dem CL-Pokal

Ex-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.

Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

Bundesliga - Videos
Düsseldorf: Fans stürmen Fußballfeld

Chaos bei Relegationsspiel gegen Hertha BSC.

Video
Champions League
Drogba und Co. sehnen sich nach dem CL-Pokal

Ex-Chelsea-Scout Bonhof analysiert Engländer.

Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)



Anzeige