fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Düsseldorf reist mit Respekt zu Hansa

18.12.2009, 20:40 Uhr

Martin Harnik reist mit Fortuna Düsseldorf zu Hansa Rostock. (Foto: imago)Martin Harnik reist mit Fortuna Düsseldorf zu Hansa Rostock. (Foto: imago)Fortuna Düsseldorf trifft heute in der 2. Bundesliga an der Ostsee auf Hansa Rostock (ab 12.45 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker). Die Hanseaten warten seit 249 Minuten auf einen Torerfolg. Im zweiten Samstagsspiel empfängt Greuther Fürth den Karlsruher SC.

Der Drittplatzierte Düsseldorf fährt trotz der besseren Platzierung in der Tabelle mit Respekt nach Rostock. "Hansa Rostock verfügt über eine personell gut bestückte Mannschaft und wird alles daran setzen, sich vor der Winterpause mit einem Erfolgserlebnis sowohl vom eigenen Publikum als auch vom Tabellenkeller zu verabschieden“, sagte Trainer Norbert Meier.

Ab 12.45 Uhr im Live-TickerDie Samstagsspiele
Ergebnisse und Tabelle der2. Bundesliga
Anzeige - Nike-Aktion:Kampf gegen Aids in Afrika

Zachhuber: "Wollen auf 22 Punkte kommen"

Nach zuletzt zwei Punktspielen ohne eigenen Treffer weiß auch Hansa-Trainer Andreas Zachhuber, wo die Probleme liegen. „Was wir in Cottbus in der Offensive geboten haben, war zu wenig. In jedem Spiel muss man sich mindestens sechs bis acht sehr gute Chancen erarbeiten. Und es muss uns natürlich auch gelingen, endlich wieder das Tor zu treffen. Mit einem Sieg wollen wir auf 22 Punkte kommen. Es wäre schön, wenn wir vielleicht schon zur Winterpause auf Rang acht bis zwölf stehen könnten, sagte Zachhuber. Momentan belegen die Hanseaten Rang 15, haben aber auch nur zwei Punkte Rückstand zum Tabellenachten SC Paderborn 07.

Freitagsspiele Energie Cottbus lässt Ahlen keine Chance

Frostiges Training in Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth empfängt zum Abschluss der Hinrunde den Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC (ab 12.45 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker). Der Frost der letzten Tage erschwerte die Vorbereitung für die Elf von Benno Möhlmann. "Das waren keine optimalen Bedingungen, wir sind deshalb zweimal auf den Kunstrasen ausgewichen und haben das Abschluss-Training heute im Stadion absolviert", sagte der Trainer.

KSC im Niemandsland der Tabelle

Möhlmann will den Kleeblatt-Fans dennoch "einen versöhnlichen Abschluss der Hinserie" bieten. Beim Gegner KSC hat der Trainerwechsel von Edmund Becker zu Markus Schupp noch nicht viel zählbares gebracht. Karlsruhe befindet sich im grauen Mittelfeld und hat lediglich zwei Punkte mehr als die Fürther Gastgeber.

FUSSBALL.DE ShopFanartikel aller Zweitligisten

Quelle: FUSSBALL.DE

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf auch bei Hansa auf dem Vormarsch?" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf auch bei Hansa auf dem Vormarsch?" gefallen hat.

 
Champions League
Final-Pleite: Hoeneß rückt vom Team ab

"Platz zwei ist kein Zustand, den ich akzeptiere."

mehr zum FC Bayern
Amateurtor d. Woche
Super-Lupfer: Das kann Messi auch nicht besser

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
CL - Videos
Chelsea stürzt den FC Bayern ins Tal der Tränen

Tore und Highlights aus dem Finale.

zum Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

CL - Videos
Chelsea stürzt den FC Bayern ins Tal der Tränen

Tore und Highlights aus dem Finale.

zum Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)



Anzeige