26.04.2009, 11:04 Uhr
Frankfurts Sead Mehic gegen Christian Eigler (Foto: dpa)Herber Rückschlag für den Club im Aufstiegsrennen. Beim FSV Frankfurt unterlagen die Nürnberger nach zuvor fünf Siegen in Folge mit 1:2 (1:1). Vor der Rekordkulisse von 16.112 Zuschauern, die dank 10.000 mitgereister Club-Fans zustande kam, erwischten die Franken zunächst den besseren Start. Christian Eigler traf in der 34. Minute zur Führung für das Team von Michael Oenning. Doch die Frankfurter drehten die Partie durch die Tore von Angelo Barletta (42.) und Christian Mikolajczak (81.). Der Club fällt durch diese Niederlage auf Rang vier zurück, weil die direkte Konkurrenz punkten konnte. Frankfurt sollte nach dem siebenten Heimsieg in Folge nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. "In den entscheidenden Szenen haben wir Fehler gemacht", schimpfte Club-Coach Oenning nach dem überraschenden Ausrutscher.
Der Live-Ticker zum NachlesenFrankfurt - Nürnberg
FreitagsspieleKnapper Sieg für Freiburg
Nur 49 Cent - für Kunden von t-online kostenlos
Starke Defensivreihen
In der Anfangsphase dominierten die beiden besten Abwehrreihen der Rückrunde das Geschehen. Chancen waren Mangelware! In der 34. Minute enteilte dann Eigler nach Vorarbeit von Marcel Risse dem etwas schwerfälligen Barletta und ließ Klandt aus 13 Metern keine Chance. Nur acht Minuten später konnte Barletta dann seinen Fehler wieder gut machen. Der Kapitän köpfte eine Ecke von Youssef Mokhtari völlig frei stehend aus sechs Metern in die Maschen (42.). Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabine.
Ärger1860 München suspendiert Pourie
HiobsbotschaftSaison-Aus für FCK-Youngster Kotysch
VerlängerungHansa Rostock bindet Dexter Langen
Mintals Ausraster
Nach der Pause spielten dann eigentlich nur noch die Hausherren. Nürnberg tauchte nur noch durch die Freistöße von Marek Mintal (53.) und Peer Kluge (56.) gefährlich vor dem Tor auf. Die Frankfurter ließen zunächst durch Matias Esteban Cenci zahlreiche gute Möglichkeiten aus (77., 78). In der 81. Minute erlöste dann Mikolajczak die wacker aufspielenden Frankfurter. Nach einem tollen Solo überwand er aus spitzem Winkel den unglücklich herausstürmenden Raphael Schäfer. Auch danach vermochten es die Clubberer nicht dem Spiel noch einmal die entscheidende Wende zu geben. Lediglich Marek Mintal fiel noch einmal auf, als er in der 90. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah.
Ergebnisse und Tabelle der2. Bundesliga
Der 29. Spieltag: | ||||
Rot Weiss Ahlen | - | MSV Duisburg | 0:2 | |
FC St. Pauli | - | SC Freiburg | 1:2 | |
Greuther Fürth | - | FC Augsburg | 2:1 | |
FSV Frankfurt | - | 1. FC Nürnberg | 2:1 | |
FC Ingolstadt | - | 1. FSV Mainz 05 | 3:4 | |
TuS Koblenz | - | Alemannia Aachen | 0:2 | |
1. FC Kaiserslautern | - | SV Wehen Wiesbaden | 1:0 | |
Rot Weiss Oberhausen | - | 1860 München | 1:1 | |
VfL Osnabrück | - | FC Hansa Rostock | 0:0 |
FUSSBALL.DE
"Platz zwei ist kein Zustand, den ich akzeptiere."
mehr zum FC BayernAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoTore und Highlights aus dem Finale.
zum VideoBundestrainer Löw leidet mit den Bayern.
zum VideoTore und Highlights aus dem Finale.
zum VideoBundestrainer Löw leidet mit den Bayern.
zum Video