fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Krisengipfel in Rostock

21.11.2009, 08:44 Uhr

Karlsruhe hat neue Hoffnung geschöpft. Jetzt muss das Team von Markus Schupp nach Rostock (Foto: imago)Karlsruhe hat neue Hoffnung geschöpft. Jetzt muss das Team von Markus Schupp nach Rostock (Foto: imago)Zwischen Hansa Rostock und dem Karlsruher SC kommt es heute (ab 12.45 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker) zum Krisengipfel des Wochenendes. Zwar hat der KSC am letzten Spieltag einen 3:2-Zittersieg gegen Union über die Zeit gerettet, doch jetzt muss dringend nachgelegt werden. Und das mit Hansa gegen eine Mannschaft, die nach vier Niederlagen in Folge dringend aus dem Tabellenkeller will und im letzten Spiel unglücklich mit 0:1 Alemannia Aachen unterlag.

Allerdings krachte es in Karlsruhe unter der Woche schon wieder hinter den Kulissen. Das Präsidium der Badener nahm den vereinslosen Türken Serhat Akin unter Vertrag, setzte seinen Coach aber dem Vernehmen nach erst hinterher davon in Kenntnis. "In einem professionell geführten Verein muss das mit dem Trainer abgesprochen sein", sagte ein erboster Markus Schupp.

Freitagsspiele1860 München schlägt Bielefeld
Ergebnisse und Tabelle der2. Bundesliga
Aktuell Mehr News aus der 2. Bundesliga

Auf den Spuren von Frank Pagelsdorf

Sein Pendant bei Hansa Rostock, Andreas Zachhuber, braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis. "Es ist ein absolut richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf." Aller Voraussicht nach will der Trainer auf gleich vier Positionen umbauen, damit es nicht die fünfte Pleite in Folge gibt. Damit wäre der vereinseigene Negativrekord von Frank Pagelsdorf eingestellt. "Es wird Änderungen geben. Aber die sage ich den Jungs erst zwei Stunden vor dem Spiel", so Zachhuber.

Foto-Show Der 13. Spieltag der 2. Bundesliga

In Frankfurt lichtet sich das Lazarett

Im zweiten Spiel empfängt Rot-Weiß Oberhausen den FSV Frankfurt (ab 12.45 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker). Die Hessen haben am letzten Spieltag Tabellenführer Arminia Bielefeld ein 0:0 abgetrotzt. Darüber hinaus hat Frankfurt die Länderspielpause gut getan, das Lazarett lichtet sich beim FSV. "Es ist erfreulich, dass wir 23 Feldspieler und – ab Freitag - drei Torhüter im Mannschaftstraining haben. Das steigert die Alternativen und schürt den Konkurrenzkampf“, sagte Trainer Hans-Jürgen Boysen, der glaubt, sein Team könnte in Oberhausen punkten. "Oberhausen spielt befreit, ohne Druck und sehr aggressiv. Sie legen ein wahnsinniges Laufpensum an den Tag. Aber ich bin überzeugt, dass wir trotz der Testspielpleite in Wehen unseren Rhythmus finden werden.“ Oberhausen, das als klarer Favorit in die Partie geht, kann mit einem Sieg den Abstand auf Augsburg auf fünf Punkte vergrößern.


Quelle: FUSSBALL.DE

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"2. Bundesliga: Rostock empfängt Karlsruhe zum Krisengipfel" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "2. Bundesliga: Rostock empfängt Karlsruhe zum Krisengipfel" gefallen hat.

 
Champions League
Final-Pleite: Hoeneß rückt vom Team ab

"Platz zwei ist kein Zustand, den ich akzeptiere."

mehr zum FC Bayern
Amateurtor d. Woche
Super-Lupfer: Das kann Messi auch nicht besser

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
CL - Videos
Chelsea stürzt den FC Bayern ins Tal der Tränen

Tore und Highlights aus dem Finale.

zum Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

CL - Videos
Chelsea stürzt den FC Bayern ins Tal der Tränen

Tore und Highlights aus dem Finale.

zum Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)



Anzeige