16.08.2010, 12:27 Uhr | FUSSBALL.DE
Adrian Ramos und sein Klub Hertha BSC sind der Topfavorit in der 2. Liga. (Foto: imago)
Geht es nach dem vermeintlich stärksten Aufgebot, steht der erste Aufsteiger aus der 2. Bundesliga schon fest. Hertha BSC konnte nach der katastrophalen letzten Saison Stars wie Torjäger Adrian Ramos, Offensivspieler Raffael oder Linksverteidiger Levan Kobiaschwili halten. Dazu kamen erfahrene Neuzugänge wie Stürmer Rob Friend oder Abwehrspieler Christian Lell und mit Markus Babbel ein junger und motivierter Trainer. Das Saisonziel der Alten Dame kann deshalb nur Wiederaufstieg lauten.
Auch in der Prognose von FUSSBALL.DE gilt der Hauptstadtklub als Topfavorit (Foto-Show Die Zweitligaprognose von FUSSBALL.DE). Zu den weiteren Aspiranten gehören allen voran der VfL Bochum, aber Energie Cottbus, der FC Augsburg oder 1860 München werden wohl ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.. Die Trainer der 18 Zweitligisten sehen das ähnlich. In einer Umfrage sprachen sich alle Coachs für die beiden Bundesliga-Absteiger Hertha und Bochum aus.
2. Bundesliga Das sind die Stars der neuen Saison
Karlsruher SC Große Finanznot beim KSC
VfL Bochum Fernandes nach Athen
Auch am Tabellen-Ende wird es voraussichtlich bis zum letzten Spieltag spannend zugehen. Für knapp die Hälfte der Klubs aus dem Bundesliga-Unterhaus lautet das vorrangige Saisonziel Klassenerhalt. Dabei wird es nach Meinung der Redaktion von t-online.de am Ende der Saison auch ein Team erwischen, das in der letzten Spielzeit noch bis zuletzt mit Außenseiterchancen um den Aufstieg mitgespielt hat.
Überblick Alle News rund um die 2. Liga
FUSSBALL.DE-Shop Trikots zu stark reduzierten Preisen
Quelle: FUSSBALL.DE
"Platz zwei ist kein Zustand, den ich akzeptiere."
mehr zum FC BayernAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoTore und Highlights aus dem Finale.
zum VideoBundestrainer Löw leidet mit den Bayern.
zum VideoTore und Highlights aus dem Finale.
zum VideoBundestrainer Löw leidet mit den Bayern.
zum Video