26.06.2012, 13:29 Uhr | dpa
Torhüter Thomas Kraft will mit Hertha BSC die Scharte des Abstiegs auswetzen. (Quelle: imago)
Hertha BSC und der 1. FC Kaiserslautern beginnen ihre Rehabilitation nach dem Bundesliga-Abstieg jeweils mit Heimspielen. Die Berliner empfangen zum Auftakt der 2. Liga vom 3. bis 6. August den SC Paderborn, die Roten Teufel treffen im heimischen Fritz-Walter-Stadion auf Union Berlin. Der 1. FC Köln muss am ersten Spieltag der Saison 2012/13 dagegen zunächst auswärts antreten. Die Rheinländer gastieren mit ihrem neuen Trainer Holger Stanislawski bei Eintracht Braunschweig. Der Spielplan der Saison 2012/13 zum Durchklicken.
Von den drei Aufsteigern hat zum Start lediglich der SV Sandhausen ein Heimspiel. Der Drittliga-Meister spielt vor eigenem Publikum gegen den FSV Frankfurt. Jahn Regensburg und der VfR Aalen müssen dagegen zunächst reisen. Die Regensburger spielen beim bayerischen Rivalen 1860 München, Aalen tritt beim ambitionierten MSV Duisburg an.
In ihrem ersten Zweitligaspiel vor eigenem Publikum empfangen die Aalener dann am zweiten Spieltag den 1. FC Kaiserslautern. Regensburg hat bei der Heimpremiere vom 10. bis 13. August den MSV Duisburg zu Gast.
Für den 34. Spieltag hat sich die Deutsche Fußball Liga einige brisante Duelle aufgehoben. So kommt es am 19. Mai 2013 in der Bundeshauptstadt zum Ost-Gipfel zwischen Hertha BSC und Energie Cottbus. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt daheim den FC St. Pauli, der den Aufstieg in die erste Liga in der vergangenen Saison nur knapp verpasst hatte.
Quelle: dpa
Augsburg bleibt oben, Riesenfreude in Hoffenheim.
mehr zum 34. Spieltag1899 gelingt Sprung auf den Relegationsplatz.
mehr zur BundesligaFan grätscht den Profi beim Training um.
mehrWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum VideoFan grätscht den Profi beim Training um.
mehrWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum Video