18.09.2009, 21:31 Uhr
Alban Ramaj hatte mit zwei Treffern wesentlichen Anteil am Erfolg von Erzgebirge Aue über die favorisierten Gäste aus Sandhausen (Foto: imago)Das Überraschungsteam SV Sandhausen hat die Tabellenführung in der 3. Liga verloren. Die Mannschaft von Trainer Gerd Dais unterlag am zehnten Spieltag 1:3 (1:2) bei Erzgebirge Aue und musste Jahn Regensburg den Vortritt lassen. Der neue Spitzenreiter hatte am Freitag einen 5:0 (2:0)-Auswärtssieg bei Bayern München II mit Weltmeister Luca Toni vorgelegt. Für Aue war Alban Ramaj mit zwei Toren (38. und 42.) der Matchwinner. Sreto Ristic hatte Sandhausen in Führung gebracht (29.), Rene Klingbeil sorgte in der 57. Minute für die Entscheidung.
Freitagsspiel Debakel bei Toni-Comeback
Ergebnisse und Tabelle der3. Liga
NachholspielOffenbach siegt bei Bremen II
Burghausen schließt auf
Hinter Regensburg (21 Punkte) und Sandhausen (20) behauptete Wacker Burghausen (20) mit einem 2:0 (1:0) gegen Dynamo Dresden den dritten Rang. Benjamin Gorka (18.) und Fikri El Haj Ali (86.) sicherten Burghausen mit ihren Treffern den Sieg. Die SpVgg Unterhaching (16) verpasste durch ein 1:3 (0:1) bei Werder Bremen II einen Sprung nach vorn. Zweimal Onur Ayik (88., 90+2) sowie einmal Sandro Stallbaum (5.) waren für die Hanseaten erfolgreich, bei denen Felix Schiller in der 43. Minute die Rote Karte sah. Für Unterhaching hatte Ömer Kanca (86.) zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen.
StadioneinweihungDresdner feiern neuen Fußballtempel
Mitmachen! FUSSBALL.DE sucht den Drittliga-Spieler des Monats
Ingolstadt holt auf
Zur Spitzengruppe schloss der FC Ingolstadt (16) auf, der sich bei Kickers Offenbach durch ein Tor von Andreas Neuendorf (43.) mit 1:0 (1:0) durchsetzte. Wichtige Punkte im Rennen um einen Spitzenplatz büßte der VfL Osnabrück (16) durch eine 0:1 (0:0)-Heimpleite gegen den VfB Stuttgart II ein. Nach torloser erster Halbzeit traf Matthias Schwarz in der 50. Minute für die Schwaben. Zwei Tage nach der Trennung von Trainer Falko Götz feierte Aufsteiger Holstein Kiel ein 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim und verließ mit zehn Punkten die Abstiegsplätze. Der Siegtreffer in der 72. Minute resultierte aus einem Eigentor von Christian Beisel, Kiels Christopher Lamprecht sah in der 70. Minute die Rote Karte.
GefeuertKiel entlässt Falko Götz
Hier gibt's auch dein Trikotim Shop von FUSSBALL.DE
Wuppertal nach 0:2 beim BVB II weiter Letzter
Tabellenletzter bleibt mit nur fünf Zählern der Wuppertaler SV, der 0:2 (0:0) bei Borussia Dortmund II verlor. Die Treffer für die BVB-Reserve erzielten Marcus Piossek (65.) und Marcel Kandziora (86.). Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden verschaffte sich hingegen mit einem 2:1 (0:1) bei Rot-Weiß Erfurt ein wenig Luft und kletterte ins Tabellenmittelfeld. Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gastgeber, die durch Manuel Bölstler (1.) schon früh in Führung gehen konnten. Im weiteren Verlauf drehten Sebastian Reinert (53.) und Björn Ziegenbein (56., Foulelfmeter) die Partie zu Gunsten der Gäste.
Mehr zur 3. Liga aufdfb.de
FUSSBALL.DE/dfb.de
"Platz zwei ist kein Zustand, den ich akzeptiere."
mehr zum FC BayernAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoTore und Highlights aus dem Finale.
zum VideoBundestrainer Löw leidet mit den Bayern.
zum VideoTore und Highlights aus dem Finale.
zum VideoBundestrainer Löw leidet mit den Bayern.
zum Video