05.12.2009, 13:31 Uhr
Deniz Yilmaz erzielte den Siegtreffer für die Bayern. (Foto: imago)Auf der Zielgeraden hat sich der FC Ingolstadt die Herbstmeisterschaft in der 3. Liga gesichert. Ingolstadt gewann 2:1 (1:1) beim SV Sandhausen und profitierte vom 1:2 (1:0) der Offenbacher Kickers beim FC Bayern München II. Punktgleich mit den beiden Spitzenteams ist der VfL Osnabrück, der 2:1 (2:1) gegen Wacker Burghausen gewann. Keine Punkte gab es für Eintracht Braunschweig, das bei Rot-Weiß Erfurt 1:2 (1:2) unterlag.
An der Grünwalder Straße kam Offenbach zwar durch Abwehrspieler Alexander Huber (19.) zum 1:0. Die Führung hielt jedoch nur bis zu 66. Minute, als Saer Sene für die Bayern erfolgreich war. Deniz Yilmaz schoss die Gastgeber in der 76. Minute zum Sieg. In Sandhausen traf zunächst Roberto Pinto per Foulelfmeter zum 1:0 für die Hausherren (8.). Kurz vor der Pause konnte Ingolstadt durch David Pisot ausgleichen (45.). Mit seinem Treffer in der 89. Spielminute machte schließlich Ersin Demir Ingolstadts Sprung auf Platz eins perfekt.
Abstimmung Wer wird Spieler des Monats im November?
Ergebnisse und Tabelle der3. Liga
InterviewSchweinsteiger "Kickers, Osnabrück und FCI sind stärkste Konkurrenten"
Burghausen schockte Osnabrück durch den Treffer von Benjamin Gorka früh (9.). Doch der VfL schlug zurück und drehte das Spiel durch Tore von Henrich Bencik (30.) und Dragan Kotuljac (40.) noch vor der Pause. In Erfurt fielen die Tore erst nach der Pause: Carsten Kammlott (47.) und Manuel Böstler (83.) waren für RWE erfolgreich, Marco Calamita gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (76.).
WettskandalSandhausen kündigt Schuon
Wettskandal Verl-Kapitän kündigt Aussage an
Nicht nur die vier Spitzenteams beendeten ihre Spiele mit 2:1 oder 1:2. Auch Erzgebirge Aue gewann 2:1 (2:0) gegen Werder Bremen II, genau wie der SV Wehen Wiesbaden gegen die Spielvereinigung Unterhaching 2:1. Die einzige Partie, die nicht 2:1 endete, fand beim 1. FC Heidenheim statt, wo die Gastgeber 3:2 (1:0) gegen Holstein Kiel gewannen.
Spieler des Monats OktoberSchweinsteiger setzt sich durch
Aktuell Mehr News aus den nationalen Topligen
Mehr zur 3. Liga aufdfb.de
Wiederholungsspiel von Gericht abgelehnt.
mehr zum UrteilAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoRobben fehlt im "Robben-Spiel" gegen Holland.
zum VideoAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoRobben fehlt im "Robben-Spiel" gegen Holland.
zum VideoAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-Video