fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Offenbach will den Bock umstoßen

17.12.2009, 13:06 Uhr

Sebastian Becker (re., Rot-Weiß Erfurt) im Kopfballduell mit Marius Laux von den Offenbacher Kickers (Foto: imago)Sebastian Becker (re., Rot-Weiß Erfurt) im Kopfballduell mit Marius Laux von den Offenbacher Kickers (Foto: imago)Das Fußballjahr in der 3. Liga wird mit dem 21. Spieltag beschlossen. Ein wenig an Abschied werden dann auch die Fans von Kickers Offenbach denken, die am Freitag ab 18.30 Uhr den OFC gegen den FC Rot-Weiß Erfurt unterstützen werden. Denn es sind nur noch zehn Heimspiele, die auf dem altehrwürdigen Bieberer Berg ausgetragen werden.

Ein positives Signal kam jetzt aus der hessischen Wirtschaft. Denn mit der Vergabe der Namensrechte wurde ein wichtiger Grundstein für den Baubeginn im Sommer gelegt. Nun liegt es wieder an der Mannschaft von Trainer Steffen Menze, auch sportliche für positive Schlagzeilen zu sorgen, damit im Sommer ein Zweitligist in der neuen Arena antreten kann.

Ergebnisse und Tabelle der3. Liga

OFC will guten Eindruck bei den Fans hinterlassen

Zuletzt lief es aber für den OFC nicht optimal. Aus den vergangenen vier Spielen holte die Menze-Elf gerade einmal zwei Zähler und büßte die Tabellenführung ein. "Gegen Erfurt wollen wir den Bock umstoßen und uns mit einem guten Eindruck von unseren Fans verabschieden. Dazu müssen wir unsere Fehler abstellen und bis zur letzten Minute konzentriert spielen“, meinte Menze. Gegen Erfurt stehen mit Tufan Tosunoglu, Benjamin Baier und Sebastian Rode (alle Kreuzbandriss) sowie Steffen Haas (Schulter) vier Spieler nicht zur Verfügung.

Kickers OffenbachOFC verkauft Namensrechte des Stadions
Spieler des Monats NovemberBjörn Lindemann macht's nochmal
Aktuell Mehr News aus den nationalen Topligen

RWE nicht unter Druck

Mit gesteigertem Selbstvertrauen reist Erfurt an. Aus vier Spielen sammelte RWE zuletzt acht Punkte. Auch wenn Trainer Rainer Hörgl die Serie gerne ausbauen würde, sieht er seine Spieler nicht unter Druck. "Wir fahren entspannt nach Offenbach“, so 52-Jährige, der in der Winterpause wohl einige Veränderungen im Kader plant. Massimo Cannizzaro, Fabian Montabell und Matthias Peßolat können den Verein verlassen. Als Probespieler stellte sich in dieser Woche der norwegische Angreifer mit dem viel versprechenden Namen Tore Andreas Gundersen vor.

Mehr zur 3. Liga aufdfb.de

 

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3. Liga: Offenbach will gegen Erfurt den Bock umstoßen" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3. Liga: Offenbach will gegen Erfurt den Bock umstoßen" gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Anzeigen

Aktuelle Videos

Bundesliga - Videos
So viel müssen Klubs für Kagawa hinblättern

Robben fehlt im "Robben-Spiel" gegen Holland.

zum Video
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)
FC Augsburg Teambook (Quelle: laooola)



Anzeige