fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

RWO wartet weiter, Jahn schießt sich an die Spitze

17.08.2011, 20:42 Uhr

Mike Terranova wartet mit Oberhausen weiter auf den ersten Saisonsieg. (Foto: imago)

Mike Terranova wartet mit Oberhausen weiter auf den ersten Saisonsieg. (Foto: imago)

Die Offenbacher Kickers haben sich durch ein 1:0 (0:0) gegen Rot-Weiß Oberhausen im Keller der 3. Liga etwas Luft verschafft. Jahn Regensburg schoss sich mit einem überzeugenden 4:0 (2:0) gegen den VfR Aalen wieder an die Spitze der Tabelle. Jene hatte kurzzeitig der 1. FC Heidenheim durch ein 0:0 gegen Carl Zeiss Jena am Vortag für sich beansprucht. Preußen Münster rettete sich in letzter Minute zu einem 1:1 (0:1) gegen den SV Babelsberg 03.

Zweitliga-Absteiger Oberhausen wartet nach der Niederlage in Offenbach immer noch auf den ersten Dreier und belegt weiterhin den 19. und vorletzten Tabellenplatz. RWO konnte die Begegnung am Bieberer Berg lange offen gestalten, bis Andre Hahn (54.) der entscheidende Treffer für die Kickers gelang.

Regensburg zwei Punkte vorn

In Regensburg hatten Jim-Patrick Müller (7.) und Michael Klauß (21.) die souverän auftrumpfenden Gastgeber schon vor der Halbzeit verdient in Führung geschossen. Erneut Klauß (61.) und Tobias Schweinsteiger (83.) machten nach dem Wechsel endgültig alles klar. Regensburg hat nunmehr zwei Punkte Vorsprung vor den Heidenheimern, die wie Jahn jedoch weiter ungeschlagen sind.

Live-Ticker zum Nachlesen Die Mittwochsspiele

Heiße Schlussphase in Münster

Den Sprung an die Spitzenposition verpasste Aufsteiger Preußen Münster, der nunmehr Rang vier hinter Regensburg und den punktgleichen Teams aus Heidenheim und FC Saarbrücken (alle 11 Zähler) belegt. Münster war durch Dominik Stroh-Engel (37.) mit 0:1 in Rückstand geraten, obwohl es schon bis zum Halbzeitpfiff die besseren Chancen herausgespielt hatte, aber seine Überlegenheit gegen die mitunter in der Abwehr sehr rustikal agierenden Babelsberger nicht in Tore ummünzen konnte. Ausgerechnet nach der Roten Karte gegen Jose Vunguidica wegen einer Tätlichkeit (85.) gelang Patrick Kirsch in Unterzahl der Ausgleich (88.). In der Schlussminute sah der Babelsberger Anton Makarenko wegen groben Foulspiels ebenfalls Rot.

FUSSBALL.DE-Shop Trikots zu stark reduzierten Preisen

Quelle: sid

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3. Liga: RWO wartet weiter, Jahn schießt sich an die Spitze" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3. Liga: RWO wartet weiter, Jahn schießt sich an die Spitze" gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Bundesliga - Relegation
Düsseldorf jubelt - Hertha geht in Berufung

Wiederholungsspiel von Gericht abgelehnt.

mehr zum Urteil
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Bundesliga - Videos
So viel müssen Klubs für Kagawa hinblättern

Robben fehlt im "Robben-Spiel" gegen Holland.

zum Video
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

Bundesliga - Videos
So viel müssen Klubs für Kagawa hinblättern

Robben fehlt im "Robben-Spiel" gegen Holland.

zum Video
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)
FC Augsburg Teambook (Quelle: laooola)



Anzeige