fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Sieben Tore in Aalen

07.04.2009, 14:31 Uhr

Traf gegen Dresden: Aalens Pascal Bader (Foto: imago)Traf gegen Dresden: Aalens Pascal Bader (Foto: imago)Mit einem Befreiungsschlag vor eigenem Publikum hat sich der VfR Aalen Luft im Abstiegskampf der 3. Liga verschafft. Gegen Dynamo Dresden gelang der Elf von Trainer Petrik Sander nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ein umjubelter 4:3 (3:3)-Sieg. Mit nun 31 Zählern ist der VfR auf den 16. Tabellenplatz vorgerückt, der Gegner aus Sachsen bleibt mit 36 Punkten auf Rang 13. Die Treffer für die Hausherren erzielten in einem vor allem in der ersten Hälfte turbulenten Spiel vor 4.800 Zuschauern Robert Lechleiter (5. Minute), Michael Stegmayer (13.),  Marco Sailer (31.) und Pascal Bader, der in der 57. Minute den Sieg perfekt machte. Für Dresden waren zweimal Pavel Dobry (23., 34.) und Jens Truckenbrod (18.) erfolgreich.

Ergebnisse und Tabelle der3. Liga
EntlassenPaderborn trennt sich von Christian Schreier
SonntagsspielNullnummer im Spitzenspiel

Jena und Regensburg auf Kurs Klassenerhalt
Auch der FC Carl Zeiss Jena hat mit dem ersten Rückrundensieg wertvolle drei Zähler im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Torsten Ziegner (74.) und der Ex-Rostocker Sebastian Hähnge in der 86. Minute beendeten beim 2:0-Heimsieg über Eintracht Braunschweig eine Serie von zehn Spielen ohne Sieg und bescherten dem neuen Trainer Marc Fascher im zweiten Spiel den ersten "Dreier". Rot-Weiß Erfurt dagegen kann die Träume vom Aufstieg wohl auf die nächste Saison verschieben. Der zweimalige DDR-Meister verlor 0:1 (0:0) beim Abstiegskandidaten Jahn Regensburg und liegt nach dem dritten Spiel in Serie ohne Sieg neun Punkte hinter dem Relegationsplatz. Der SSV Jahn verschaffte sich Luft im Kampf um den Ligaverbleib. Jürgen Schmidt (48.) entschied die Begegnung mit seinem dritten Tor nach seiner Rückkehr vom SV Sandhausen.

SamstagsspieleHaching punktet im Aufstiegskampf

WSV punktet in Bremen
Werder Bremen II hat einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg knapp verpasst. Gegen den Wuppertaler SV kam die Mannschaft von Trainer Thomas Wolter nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Die Bremer gingen durch Torsten Oehrl (65.) per Foulelfmeter vor 850 Zuschauern in Führung. Mit dem Ausgleich rettete der fünf Minuten zuvor eingewechselte Dirk Heinzmann (82.) den Punktgewinn für die Gäste. Kickers Offenbach träumt weiter von der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Der zweimalige deutsche Vize-Meister gewann bei Schlusslicht Stuttgarter Kickers durch ein spätes Tor von Mirnes Mesic (85.) 1:0 (0:0) und liegt vor seinem Heimspiel gegen den Tabellendritten Fortuna Düsseldorf fünf Punkte hinter den Rheinländern. Dagegen wird der Klassenerhalt für die Stuttgarter immer mehr zu einer Mission Impossible.


Mehr zur 3. Liga beidfb.de


FUSSBALL.DE/dfb.de

 

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3. Liga: Sieben Tore in Aalen " verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3. Liga: Sieben Tore in Aalen " gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Anzeigen

Aktuelle Videos

Bundesliga - Videos
So viel müssen Klubs für Kagawa hinblättern

Robben fehlt im "Robben-Spiel" gegen Holland.

zum Video
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)
FC Augsburg Teambook (Quelle: laooola)



Anzeige