fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Führungsduo im Einsatz

18.03.2009, 12:17 Uhr

Muss Union-Keeper Jan Glinker heute einen Gegentreffer hinnehmen? (Foto: imago)Muss Union-Keeper Jan Glinker heute einen Gegentreffer hinnehmen? (Foto: imago)In den Nachholpartien des 23. Spieltages greift mit dem 1. FC Union Berlin und dem SC Paderborn 07 das Führungsduo der 3. Liga in den Spielbetrieb ein. Der Hauptstadtklub will seine beeindruckende Serie auch beim SV Wacker Burghausen fortsetzen: Seit zehn Spielen sind die Eisernen ungeschlagen, die letzten drei Partien entschieden die Landeshauptstädter zudem für sich und kassierten dabei nur einen Gegentreffer. Trotz der erfolgreichen Resultate fordert Union-Trainer Uwe Neuhaus in Burghausen eine Leistungssteigerung: "Mit dem 2:0 in Braunschweig haben wir eine hohe Hürde übersprungen. Aber jetzt müssen wir wieder alle Kräfte bündeln, um auch in Burghausen zu bestehen. Dafür müssen wir ganz sicher fußballerisch eine bessere Leistung zeigen."


Ergebnisse und Tabelle der3. Liga
26. Spieltag Samstagsspiele Union stürmt Richtung Liga zwei
DienstagsspieleAue verliert zu Hause gegen Bremen II

Dotchev-Elf will Vorsprung ausbauen
Der SC Paderborn könnte mit einem Sieg beim SSV Jahn Regensburg den dritten Erfolg in Serie einfahren und so den Vorsprung auf den Tabellendritten Fortuna Düsseldorf auf fünf Punkte ausbauen. Pavel Dotchev erwartet eine schwierige Partie im Jahnstadion: "Wir wollen unbedingt nachlegen. Aber wir müssen uns auf einen hartnäckigen Gegner und schwierige Platzverhältnisse einstellen." Regensburg hofft indes die Negativserie nach zuletzt drei sieglosen Spielen zu stoppen und so wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren zu können. Trainer Markus Weinzierl zeigt sich zuversichtlich: "Es ist egal wer kommt. Heimspiele müssen gewonnen werden."


StadionstreitDynamo erwägt Umzug nach Leipzig
"Liquiditätslücke"Finanzielle Probleme bei Dynamo

Teilausschluss der Öffentlichkeit bei Erfurt gegen Aalen
In der dritten Nachholpartie des 23. Spieltages empfängt der FC Rot-Weiß Erfurt den VfR Aalen. Die Partie muss nach den Vorkommnissen aus dem Thüringen-Derby zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Erfurt (1:1), als RWE-Anhänger beinahe einen Spielabbruch provoziert hatten, unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Das DFB-Sportgericht hat sein Urteil mit entsprechenden Auflagen versehen: So darf der FC Rot-Weiß Erfurt gegen Aalen nur 1.500 Karten an einheimische Anhänger und 300 Karten an Gäste-Fans verkaufen. RWE-Trainer Karsten Baumann zeigt sich trotz des Geisterspiels siegessicher: "Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und 11 Mann auf dem Platz werden wir einen Sieg einfahren."

Mehr zur 3. Liga aufdfb.de

FUSSBALL.DE/dfb.de

 

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3. Liga: Union Berlin peilt nächsten Dreier an" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3. Liga: Union Berlin peilt nächsten Dreier an" gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Anzeigen

Aktuelle Videos

Bundesliga - Videos
So viel müssen Klubs für Kagawa hinblättern

Robben fehlt im "Robben-Spiel" gegen Holland.

zum Video
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)
FC Augsburg Teambook (Quelle: laooola)



Anzeige