10.11.2012, 17:46 Uhr | dpa, sid
Trotz des Treffers von Osnabrücks Simon Zoller, musste sich der Spitzenreiter mit einem Remis begnügen. (Quelle: imago)
Der VfL Osnabrück hat in der 3. Liga zwei Punkte abgegeben, bleibt aber Tabellenführer. Die Niedersachsen kamen bei Wacker Burghausen zu einem 1:1 (1:0) und sind nun seit acht Spielen ohne Niederlage. Rang zwei hinter dem VfL festigte Preußen Münster durch das 2:0 (1:0) bei den Stuttgarter Kickers.
Mit dem Sieg in Stuttgart holte Münster als einziges der besten vier Liga-Teams einen Sieg. Ausschlaggebend waren dabei die ersten und letzten Spielminuten der Partie. So erzielte Dimitrij Nazarov (3.) die Führung und Wenga Addy-Waku (90.+2.) den Endstand.
Auf dem dritten Platz rangieren die Arminen aus Bielefeld. Sie mussten sich beim 1:1 (0:1) gegen den VfB Stuttgart II ebenfalls mit einem Punkt begnügen.
Für eine Überraschung sorgten die Schlusslichter der Liga. Rot-Weiß Erfurt brachte gegen den Chemnitzer FC einen 3:2 (1:0)-Sieg über die Zeit und Borussia Dortmund II bezwang den 1. FC Heidenheim mit 2:1 (0:1). Ein Ausrufezeichen setzte auch der Hallesche FC, der bei Alemannia Aachen mit 3:0 (0:0) gewann und damit seine Negativserie von zehn sieglosen Spielen beendete.
Keine Überraschung war das 3:3 (2:3) zwischen dem 1.FC Saarbrücken und den Remis-Königen des SV Wehen Wiesbaden, die nach 17 Spielen auf zwölf Unentschieden kommen. Der SV Darmstadt 98 verlor gegen den Karlsruher SC mit 0:2 (0:0).
Quelle: dpa, sid
Baudenkmal in Köln verrottet langsam.
mehr zur TribüneSo bereiten sich die Teams auf den Showdown vor.
mehr zur BundesligaFan grätscht den Profi beim Training um.
mehrWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum VideoFan grätscht den Profi beim Training um.
mehrWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum Video