fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Wähle den Spieler des Monats Oktober!

01.11.2012, 16:15 Uhr | dfb.de

Das sind die fünf Kandidaten für die Wahl zum Spieler des Monats.  (Quelle: imago; Montage: FUSSBALL.DE)

Das sind die fünf Kandidaten für die Wahl zum Spieler des Monats. (Quelle: imago; Montage: FUSSBALL.DE)

Start in den November – da stellt sich in der 3. Liga die Frage: Wer war der Spieler des Monats Oktober? Die Entscheidung fällt wieder zwischen fünf Kandidaten. Mit Manuel Riemann vom VfL Osnabrück ist erstmals in dieser Saison ein Torwart unter den Nominierten. Auch die beiden Sieger der Vormonate, Ondrej Smetana (Hansa Rostock) und Hakan Calhanoglu (Karlsruher SC), sind mit von der Partie. Die Torjäger Anton Fink (Chemnitzer FC) und Matthew Taylor (Preußen Münster) komplettieren das Feld.

Nun liegt der Ball bei den Fans. Stimme für deinen Favoriten ab! Die Wahl, die gemeinsam von DFB.de und FUSSBALL.de durchgeführt wird, läuft bis Donnerstag, 8. November, 12 Uhr. Auch auf der Facebookseite von FUSSBALL.de kann abgestimmt werden. Zur Abstimmung!

Das sind die fünf Kandidaten:

Anton Fink (Chemnitzer FC): Der 25-jährige Stürmer hat es geschafft. Seit wenigen Wochen ist er der Rekordtorschütze der 3. Liga. Fink hat damit Marcel Reichwein abgelöst. 45 Treffer stehen für den Chemnitzer bei insgesamt 85 Einsätzen zu Buche – eine beachtliche Quote. In dieser Saison sind es acht Tore aus 15 Partien. All das spricht für die Konstanz des gebürtigen Dachauers. Seine letzten drei Treffer erzielte er im Oktober gegen Borussia Dortmund II (2:1) und den 1. FC Saarbrücken (4:1). Nur beim 0:0 gegen Kickers Offenbach ging Fink im vergangenen Monat leer aus.

Ondrej Smetana (Hansa Rostock): Der Titelverteidiger ist weiterhin gut in Schuss. Seine spielentscheidenden Tore gegen Arminia Bielefeld (1:0) und Alemannia Aachen (1:0) waren für Hansa sechs Punkte wert. Seit sieben Wochen gilt: Trifft Smetana nicht, trifft Rostock nicht. Der holprige Saisonstart, als er zweimal nicht im Kader stand, scheint für den wuchtigen 1,98-Meter-Mann wie weggeblasen. Unter Marc Fascher als Trainer blüht der 30-jährige Smetana auf.

Matthew Taylor (Preußen Münster): Der US-Amerikaner ist wohl der konstanteste aller Angreifer in dieser Drittliga-Saison. Seit Saisonbeginn liefert Taylor regelmäßig wie ein Postbote: vier Tore im August, drei im September, drei im Oktober – ergibt die Führung in der Torschützenliste. Die Preußen hat er damit zum Aufstiegskandidaten gemacht.

Hakan Calhanoglu (Karlsruher SC): So langsam kommt der KSC ins Rollen. Drei Siege, zwei Unentschieden lautet die Bilanz aus den letzten fünf Spielen. Eine der Schlüsselfiguren ist Ausnahmetalent Calhanoglu. Gegen Preußen Münster gelang dem 18-Jährigen, der bereits beim Hamburger SV unter Vertrag steht, mit einem seiner gefürchteten Freistöße der 2:1-Siegtreffer. Es ist Calhanoglus zweite Nominierung für die Spieler-des-Monats-Wahl. Im August war er gleich auf Platz eins gelandet.

Manuel Riemann (VfL Osnabrück): Der 24-Jährige ist der einzige unter den fünf Nominierten, der in dieser Saison kein Tor geschossen hat. Das ist nicht schlimm, weil Riemann Torwart ist. Und diesen Job verrichtete er in den vergangenen Wochen exzellent. Riemann ist einer der großen Leistungsträger beim Überraschungstabellenführer aus Osnabrück und blieb in den letzten sechs Spielen viermal ohne Gegentor.

Quelle: dfb.de

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3. Liga: Wähle den Spieler des Monats Oktober" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3. Liga: Wähle den Spieler des Monats Oktober" gefallen hat.

 
Neues Fußballbuch
Traumberuf Profi? "Das ist die Hölle"

Spieler, Eltern und Co. sprechen Klartext.

mehr
"Mia san dran"
Mit Lahm & Müller: Zwei waschechte Bayern

Die Stars plaudern aus dem Nähkästchen.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr

Anzeigen

Aktuelle Videos

Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr
 
Aktuelle Spiele
 
BL
 
2. BL
 
3.Liga
 
Pokal
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
TÜR
 
ITA
 
Anzeige



Anzeige