fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Wahl zum Spieler des Monats: Torjäger fast unter sich

06.10.2012, 16:39 Uhr | dfb.de

Das sind die fünf Kandidaten für die Wahl zum Spieler des Monats.  (Quelle: imago; Montage: FUSSBALL.DE)

Das sind die fünf Kandidaten für die Wahl zum Spieler des Monats. (Quelle: imago; Montage: FUSSBALL.DE)

Die Wahl zum Spieler des Monats September in der 3. Liga wird zum großen Duell der Torjäger. Mit Matthew Taylor (Preußen Münster), Ondrej Smetana (Hansa Rostock), Mathias Fetsch (Kickers Offenbach) und Felix Luz (Wacker Burghausen) sind vier Stürmer nominiert. Fünfter im Bunde der Kandidaten ist Sven Sökler, Mittelfeldspieler des 1. FC Saarbrücken. Zur Abstimmung! 

Jetzt entscheiden die Fans. Wer wird Spieler des Monats und tritt die Nachfolge von August-Sieger Hakan Calhanoglu an? Die Abstimmungsphase der Wahl, die von DFB.de und FUSSBALL.DE durchgeführt wird, läuft bis kommenden Montag, 15. Oktober, 12 Uhr. Sein Votum abgeben kann man auch über die Facebookseite von FUSSBALL.DE. Am Ende werden alle Stimmen zusammengezählt.

Das sind die fünf Kandidaten für September

Matthew Taylor (Preußen Münster)

Die Verpflichtung des 30-jährigen Angreifers hat sich für Münster schnell als Volltreffer erwiesen. Im August schoss Matthew Taylor den SV Werder Bremen mit drei Toren aus dem Pokal, im September knüpfte er nahtlos an die starken Leistungen an. Überragend sein Auftritt im Spitzenspiel gegen Arminia Bielefeld, als der US-Amerikaner an allen vier Toren beteiligt war. In den vergangenen vier Wochen hat er es auf drei Treffer und vier Vorlagen gebracht. Auf seiner fünften Station in Deutschland (vorher TuS Koblenz, FSV Frankfurt, RW Ahlen, SC Paderborn) grüßt Taylor mit dem SC Preußen von der Tabellenspitze.

Ondrej Smetana (Hansa Rostock)

Der Trainerwechsel hat offensichtlich gut getan – dem FC Hansa im Allgemeinen und Ondrej Smetana im Speziellen. Seit Marc Fascher Trainer ist, haben die Rostocker vier von fünf Spielen gewonnen, in allen vier Fällen war der 1,98 Meter große Angreifer erfolgreich. Gegen den FC Heidenheim (2:1), Halleschen FC (2:0), den VfB Stuttgart II (2:0) und Arminia Bielefeld (1:0) traf Smetana fünfmal. Für die Abwehrspieler ist er nicht nur bei Kopfballduellen schwer zu verteidigen. Der Tscheche ist für ein Jahr vom belgischen Klub VV St. Truiden ausgeliehen.

Mathias Fetsch (Kickers Offenbach)

Einen Mann mit Torriecher haben sie gesucht in Offenbach – und im Sommer gefunden. Mathias Fetsch hat sich rasch zurechtgefunden beim OFC. Sieben Tore hat der 24-Jährige erzielt, darunter der Doppelpack kürzlich beim 3:0 in Unterhaching. Bedeutet Platz drei in der Torjägerliste der 3. Liga. Der ehemalige U 19-Nationalspieler kam vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig nach Offenbach. Mit den Niedersachsen hatte er 2011 souverän den Aufstieg geschafft.

Felix Luz (Wacker Burghausen)

Felix Luz hat schwierige Zeiten hinter sich. Gerade einmal 22 Spiele standen für ihn in den vergangenen vier Jahren zu Buche. Immer wieder machten Verletzungen dem ehemaligen Stürmer des FC St. Pauli einen Strich durch die Rechnung. Nach dem Abschied von Rot-Weiß Oberhausen im Sommer 2011 wurde der 44-malige Zweitligaspieler weder beim vietnamesischen Klub Da Nang noch beim KVC Westerlo in Belgien sesshaft. Bei Wacker Burghausen nimmt der 30-Jährige einen Neuanfang, und der lässt sich gut an. In den ersten sieben Partien hat Luz dreimal getroffen. "Für mich ist es ein Ansporn, es denen zu zeigen, die mir ein Comeback in Deutschland nicht zugetraut haben", sagt er.

Sven Sökler (1. FC Saarbrücken) 

Körperlich ist er kein Riese mit knapp 1,70 Metern. Sportlich sieht das anders aus. Sven Sökler gehört in der laufenden Saison zu den positivsten Erscheinungen in Saarbrücken. Konstant, quirlig und immer wieder mit guten Ideen. Sechs Tore hat der 27-Jährige vorbereitet, drei davon im September. "Auch in der vergangenen Saison habe ich gut angefangen", erinnert Sökler, "ich hoffe, dass ich diese Leistung diesmal über die gesamte Saison abrufen kann."

Quelle: dfb.de

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3. Liga: Wähle den Spieler des Monats September" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3. Liga: Wähle den Spieler des Monats September" gefallen hat.

 
Neues Fußballbuch
Lewis Holtby lebt seinen Traum

Der Profi kennt auch die Schattenseiten des Jobs.

mehr
"Mia san dran"
Mit Lahm & Müller: Zwei waschechte Bayern

Die Stars plaudern aus dem Nähkästchen.

mehr
Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr

Anzeigen

Aktuelle Videos

Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
 
Aktuelle Spiele
 
BL
 
2. BL
 
3.Liga
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
TÜR
 
ITA
 
Anzeige



Anzeige