16.01.2013, 10:28 Uhr | FUSSBALL.DE
Die Anhänger von Eintracht Trier wollen sich gemeinsam einen Traum erfüllen. (Quelle: Eibner/imago)
Die Fans von Eintracht Trier träumen nicht nur von der 3. Liga, sondern packen für dieses Ziel auch kräftig mit an. Mit einer ungewöhnlichen Kampagne versuchen die Anhänger, die nötigen finanziellen Mittel aufzutreiben, damit sich der Regionalligist doch noch den erhofften Offensivspieler in der Winterpause leisten kann.
Die Idee zu Spendenaktion entstand Ende des vergangenen Jahres im Eintracht-Fanforum. Die Fans diskutierten über die Verpflichtung eines neuen Stürmers. Schnell war klar: Dem Klub fehlt das nötige Kleingeld, die Fans müssen aktiv werden. Die Aktion "Einer geht noch rein!", die der Supporters-Club Trier initiierte, war geboren.
"Wir suchen Menschen, die 'Sturmpartner' werden wollen, also Teil der Kampagne sein möchten. Jeder kann seinen finanziellen Beitrag dazu leisten, dass es klappt mit der Verpflichtung eines Offensivspielers", beschreibt Daniel Emanuel, Sprecher des Supporters-Club, auf der Homepage des Klubs das Ziel der Aktion.
"Die Kampagne läuft unabhängig vom Verein. Es ist eine Bewegung aus der Anhängerschaft heraus", betont Emanuel. Dabei genießt der Supporters-Club die volle Rückendeckung des Vereines. "Egal, wie viel zusammen kommt: Alleine die Initiative ist sehr begrüßenswert und zeigt mal wieder, wie viel Leben in unserer Eintracht-Familie steckt, getreu dem Motto 'Eintracht macht stark'", sagte Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi.
Konkrete Angaben über die angepeilte Spendensumme gibt es nicht. Sollten die auf dem Konto eingezahlten Gelder nicht reichen, um einen Stürmer zu verpflichten, kommt der Betrag dem Jugendförderverein der Eintracht zugute.
Mit 10.000 Flyer und 250 Plakaten wirbt der Supporters-Club Trier für die Spendenkampagne. Zudem gibt es einen Internetauftritt unter www.einergehtnochrein.de. Aktuell rangiert Eintracht Trier übrigens auf dem vierten Tabellenplatz. Drei Punkte und zwei Tore fehlen dem Traditionsverein, um sich auf einen Aufstiegsplatz zu schieben - mit oder ohne neuem Offensivspieler.
Quelle: FUSSBALL.DE
Essens Rekordspieler lebte sogar im Stadion.
zur SerieNews: BVB heiß auf Bayerns Claudio Pizarro.
zum VideoWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum VideoNews: BVB heiß auf Bayerns Claudio Pizarro.
zum VideoWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum Video