fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Reister B-Juniorinnen krönen tolle Saison

12.06.2011, 13:27 Uhr | FUSSBALL.DE, FUSSBALL.DE

Die Mädels vom SuS Reiste feiern einen der zahlreichen Treffer. (Screenshot: FUSSBALL.DE)

Die Mädels vom SuS Reiste feiern einen der zahlreichen Treffer. (Screenshot: FUSSBALL.DE)

Beim Amateurspiel des Monats Juni knallten nach dem Schlusspfiff die Korken und das Trainerteam genoss sichtlich die Sektdusche. Die klar favorisierten B-Juniorinnen der SuS Reiste feierten in der Kreisliga A im Hochsauerlandkreis gegen die Gäste der TuS Jahn Berge ein Torfestival der besonderen Art. Mit 13:0 (6:0) fegten die zu diesem Zeitpunkt bereits als Meister feststehenden Mädels ihre Gegnerinnen vom Platz.  "Was die Mädchen über die gesamte Saison geleistet haben, macht uns mächtig stolz. Das war wirklich allererste Sahne", resümierte Reiste-Co-Trainer Michele Mecklenbräucker. Ein kleiner Wermutstropfen blieb allerding schon, da der angepeilte Torrekord von 100 Saisontreffern nur knapp verpasst wurde (Video: SuS Reiste feiert Schützenfest).

Die Gastgeber starteten vor dem Spiel mit einem Torverhältnis von 83:4 in die Partie. Bereits in der zweiten Minute zappelte der Ball erstmals im Tor der Gäste. Die perfekt platzierte Flanke von SuS-Spielerin Melina Mecklenbräucker konnte Steffi Pick zur 1:0 Führung verwerten. Durch die ungewohnte Kulisse von 150 Zuschauern wirkte die Abwehr der SuS  allerdings etwas nervös und so kamen die Gäste aus Berge durch einen verunglückten Pass zu ihrer ersten Chance, die der sichere Rückhalt von Reiste, Kristin Bracht, vereiteln konnte.

Amateurspiel des Monats Juni 2011 SuS Reiste feiert Schützenfest

Mit 6:0 in die Pause

Danach schien sich der Gastgeber allerdings zu beruhigen und agierte von nun an souverän: Binnen weniger Sekunden erzielten Spielführerin Lisa Bornemann (19.) und Torjägerin Pick (20.) die Treffer zwei und drei.

Durch frühes stören in der gegnerischen Hälfte setzten die Reister Mädels ihre Gegner immer wieder unter Druck und zwangen Berge zu Fehlern. In der 28. Minute bediente Mecklenbräucker mustergültig Pieper, die problemlos zum 4:0 einschieben konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Reiste durch die Treffer von Pick (34.) und Bornemann (39.) nach.

Reiste verpasst den Torrekord

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Bereits 40 Sekunden nach Wiederanpfiff umtanzte Pieper die Berger Abwehr und markierte den Treffer zum 7:0. Angetrieben durch den Versuch, den Torrekord zu knacken, bestürmten die Gastgeber den gegnerischen Strafraum unaufhaltsam. SuS-Libero Eva Babilon (48.), Pieper (55.), Bornemann (62.) schraubten den Spielstand auf 10:0 hoch. Zu diesem Zeitpunkt fehlten den Reiste-Mädels nur sechs Treffer für den Torrekord. Und obwohl Pick durch drei weitere Treffer (66., 74., 90.) den Kantersieg der SuS Reiste mit 13:0 perfekt machte, waren es schließlich leichtfertig vergebene Chancen und das gegnerische Aluminium, welche den Torrekord verhinderten.

Das FUSSBALL.DE-Team verabschiedet sich in die Sommerpause. Wenn du ein Amateurspiel des Monats in deine Stadt holen willst, dann bewirb dich jetzt! Nenne uns in einer Mail an team@fussball.de Datum, Ort und Ansetzung und erzähle uns, warum gerade das Spiel deiner Mannschaft medial begleitet werden soll. Am Tag nach dem Abpfiff steht das Video dann auf FUSSBALL.DE zum Abruf bereit. Mitmachen können alle Vereine und Mannschaften von der Verbandsliga abwärts. Egal ob Jugend-, Frauen- oder Herrenbereich.

Amateurspiel des Monats Mai 2011 Staubiger Derbysieg für Badorf-Pingsdorf
Amateurspiel des Monats April 2011 Big Points im Aufstiegskampf für Nahbollenbach
Amateurspiel des Monats März 2011 Charlottenburgs Phil Gries demütigt seinen Ex-Verein

Amateurspiel des Monats November 2010 Heißer Tanz im Friedberger Keller-Derby
Amateurspiel des Monats Oktober 2010 Kongeniales Duo schießt Leiselheim an die Spitze
Amateurspiel des Monats September 2010 Verrückte Aufholjagd in Unterbreizbach

Amateurspiel des Monats August 2010 Torreiches Traditionsduell zwischen Hanau 93 und Bischofheim
Amateurspiel des Monats Mai 2010 "TuSsies" fegen Juist aus dem Dünenkessel
Amateurspiel des Monats April 2010 Rülzheimer Aufstiegsparty beim Lokalrivalen 

Quelle: FUSSBALL.DE, FUSSBALL.DE

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Amateurspiel des Monats: SuS Reiste feiert Schützenfest" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Amateurspiel des Monats: SuS Reiste feiert Schützenfest" gefallen hat.

 
TRAINING UND WISSEN
Sommerzeit ist Vorbereitungszeit!

Checkliste für die optimale Saisonvorbereitung.

mehr
"Das T steht für Coach"
Jetzt bewerben!

Hans Sarpei sucht 10 neue Teams für "Hans Sarpei - das T steht für Coach"

mehr

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr

Mobil

Fußball Liveticker App Herzrasen

Herzrasen: Deutschlands schnellste Liveticker App

mehr

Mobil

Jetzt die Android App für die neue Saison 13/14 updaten

Zum Saisonstart 13/14 wurde die App auf zahlreichen Positionen verbessert!

mehr
 (Quelle: abc)