fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Für den Arminia-Kapitän ist die Saison gelaufen

13.03.2012, 16:51 Uhr | mspw

Transfers, Verletzte, Besonderheiten: Es gibt reichlich Neuigkeiten aus der 3. Liga.  (Quelle: Foto-Montage: FUSSBALL.DE)

Transfers, Verletzte, Besonderheiten: Es gibt reichlich Neuigkeiten aus der 3. Liga. (Quelle: Foto-Montage: FUSSBALL.DE)

Herber Rückschlag für Arminia Bielefeld. Das Team aus der 3. Liga muss für den Rest der Saison auf seinen Kapitän verzichten: Markus Schuler zog sich beim 4:2-Erfolg der Arminen beim 1. FC Saarbrücken einen Mittelfußbruch zu. Es ist sogar möglich, dass das Saarbrücken-Spiel Schulers letzter Einsatz im Profifußball war. Einen Vertrag für die kommende Saison besitzt der Abwehrspieler nicht.

Schuler spielt bereits seit 2004 für die Ostwestfalen, kam in über 220 Partien zum Einsatz. Möglicherweise bleibt Schuler den Arminen in anderer Position erhalten. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger Thomas Hübener kann wegen einer Entzündung im Sprunggelenk derzeit nicht das volle Trainingsprogramm der Bielefelder absolvieren.

Sandhausen bindet Torjäger Löning an sich

Der SV Sandhausen freut sich über die Vertragsverlängerung von Frank Löning. Der Torjäger ist bereits der 15. Spieler, den der Aufstiegsanwärter SVS für mindestens die kommende Spielzeit unter Vertrag nehmen konnte. "Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns", sagte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork über den 30 Jahre alten Stürmer, der seit Sommer 2010 (kam vom SC Paderborn) für Sandhausen spielt. In 61 Einsätzen für den SVS markierte Löning 25 Treffer. Der Vertrag mit dem gebürtigen Auricher gilt - unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit - für zwei weitere Jahre. Gleiches gilt für 14 weitere Spieler aus dem Aufgebot des aktuellen Tabellenführers.

Halet bleibt in Münster

Preußen Münster hat den Vertrag mit Innenverteidiger Clement Halet vorzeitig bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt wäre zum Ende dieser Saison ausgelaufen. "Nach dem Aufstieg in die 3. Liga möchte ich mit der Mannschaft und dem neuen Trainer Pavel Dotchev weiter erfolgreich arbeiten", sagte Halet. Der Franzose war im Sommer 2010 vom VfR Aalen zu den Westfalen gewechselt.

Hachings Luginger zurück im Training

Nach sieben Monaten Pause ist Matthias Luginger wieder ins Mannschaftstraining der SpVgg Unterhaching zurückgekehrt. Bei einem Zweikampf im Training hatte sich der 21 Jahre alte Torhüter im August 2011 verletzt und sich das Kreuzband im linken Knie gerissen. Einen Teil der Reha-Zeit verbrachte Luginger mit Defensivspieler Jonas Hummels, der ebenfalls an den Folgen eines Kreuzbandrisses laboriert. "Wir haben uns die ganze Zeit über gegenseitig unterstützt", so Luginger. "Klar hilft es, wenn man sich austauschen kann", sagt Jonas Hummels, Bruder von BVB-Profi und Nationalspieler Mats Hummels.

Preußen-Stürmer von Notfallteam operiert

Stürmer Babacar N’Diaye wird Preußen Münster vorerst fehlen. Beim Abschlusstraining vor dem Aufsteiger-Duell gegen den SV Darmstadt 98 (1:2) hatte sich der 38-Jährige im Zweikampf einen starken Bluterguss im Oberschenkel zu. Der Deutsch-Senegalese musste daraufhin das Training abbrechen und wurde von Physiotherapeut Marius Engelke ins Clemenshospital gebracht. Das dortige Notfallteam operierte den Angreifer umgehend und verhinderte damit ein drohendes "Kompartmentsyndrom", das zur Verminderung der Gewebedurchblutung führt, wonach schon nach kurzer Zeit Schäden an den Blutgefäßen, Muskeln und Nerven entstehen können. N’Diaye ist noch in der Klinik, befindet sich aber auf dem Wege der Besserung.

Quelle: mspw

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Arminia Bielefeld: Kapitän Schuler fällt für den Rest der Saison aus" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Arminia Bielefeld: Kapitän Schuler fällt für den Rest der Saison aus" gefallen hat.

 
TRAINING UND WISSEN
Sommerzeit ist Vorbereitungszeit!

Checkliste für die optimale Saisonvorbereitung.

mehr
WM FAN VOTING
Jetzt beim Fan Voting zur WM mitmachen!

Wie weit kommt die DFB-Elf? Eure Stimme zählt!

mehr

 
Gr. A
 
Gr. B
 
Gr. C
 
Gr. D
 
Gr. E
 
Gr. F
 
Gr. G
 
Gr. H
 
Achtelfinale
 
Viertelfinale
 
Halbfinale
 
Spiel um Pl. 3
 
Finale
 
 (Quelle: abc)
 (Quelle: DFB)