fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Beinlich geht auf Hansa-Führung los

02.03.2009, 13:34 Uhr

Der ehemalige Nationalspieler Stefan Beinlich hat die Klubspitze des abstiegsbedrohten Zweitligisten FC Hansa Rostock hart angegriffen und weitere Rücktritte gefordert. "Der Vorstand müsste nach seiner gezeigten Inkompetenz der vergangenen Monate geschlossen zurücktreten" sagte Beinlich in einem Interview mit der BILD-Zeitung am Montag. Am Samstag hatte der Tabellenvorletzte in René Rydlewicz den Nachfolger des zuvor entlassenen Herbert Maronn als Manager präsentiert und dabei Beinlich eine Abfuhr erteilt.

Personal-Karussell René Rydlewicz wird neuer Hansa-Manager
Ergebnisse und Tabelle der2. Bundesliga

Aufsichtsratschef Adalbert Skambraks greift Beinlich an
"Stefan Beinlich wäre der Erste gewesen, der sich über die Presse auf den Manager-Posten und in den Vorstand hievt. Erst wenn der jetzige Vorstand und Aufsichtsrat nicht mehr im Amt sind, könnte das passieren", erklärte Aufsichtsratschef Adalbert Skambraks, "alles kann man erlernen, nur nicht den Charakter." Beinlich selbst ging mit dem Rostocker Vorstandsvorsitzenden Dirk Grabow hart ins Gericht: "Ich nicht weiß, was Grabow wirklich für diesen Verein getan hat. Ich habe den Verein als Kapitän zweimal in die Bundesliga geführt."


Luft wird dünnHansa kündigt personelle Konsequenzen an
FreitagsspieleRostock nur remis gegen Ahlen

Maronn als Bauernopfer?
"Man kann es kurz zusammenfassen: Maronn wurde geopfert, damit die anderen Verantwortlichen weiterwursteln können", erklärte Beinlich in der Ostsee-Zeitung vom gleichen Tag. Er glaubt derweil weiter an eine Arbeit beim Traditionsverein von der Ostsee, der in seiner Vereinsgeschichte bisher noch nie drittklassig gespielt hat: "Für mich ist die Tür offen, wenn in der Führung neue Leute kommen. Und die Mitglieder und Fans sehen auch, was passiert. Ich glaube, dass ich Hansa sehr bald unterstützen kann." Beinlich hat für die Hanseaten 137 Erst- und Zweitliga absolviert und schoss dabei 35 Tore.


FUSSBALL.DE/dpa

 

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Beinlich geht auf Hansa-Führung los" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Beinlich geht auf Hansa-Führung los" gefallen hat.

 
Anzeigen

Aktuelle Videos

EM 2012 - Videos
Wenn ein Fußball-Star zum Friseur geht

Welche Matte ist wohl die Beste?

zum Video
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)



Anzeige