fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Bresonik kehrt zu DFB-Frauen zurück

26.01.2012, 14:36 Uhr

Linda Bresonik ist wieder im Kader der DFB-Frauen. (Quelle: imago)

Linda Bresonik ist wieder im Kader der DFB-Frauen. (Quelle: imago)

Die zweimalige Weltmeisterin Linda Bresonik hat den Sprung zurück in die Nationalmannschaft geschafft. Nachdem die Defensivspielerin vom Bundesligisten FCR Duisburg wegen Formschwäche zuletzt nicht mehr von Bundestrainerin Silvia Neid berufen worden war, steht Bresonik wieder im 21-köpfigen Kader für das EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei.

Neben Bresonik kehrt auch die zuletzt verletzte Torjägerin Inka Grings in die Nationalelf zurück. "Ich war Ende vergangenen Jahres mit ihrer Leistung nicht zufrieden. Ich hatte deshalb mit ihr gesprochen. Und Linda hat darauf reagiert, wie ich es gehofft hatte. Sie hat die Kritik angenommen und mit Leistungen auf dem Platz geantwortet. Ihre Formkurve ging vor der Winterpause nach oben", sagte Neid, die sich auch über die Genesung von Grings freut: "Mit ihrer Rückkehr erweitern sich natürlich unsere Möglichkeiten in der Offensive."

Kulig und Laudehr fallen aus

Verzichten muss Neid auf die Stammkräfte Kim Kulig (Reha nach Kreuzbandriss) und Simone Laudehr (Meniskus-Operation). Damit fällt die erste Wahl für das defensive Mittelfeld aus. "Es ist natürlich schade, dass die beiden fehlen", sagte Neid: "Aber unser Kader ist stark genug, um weiterhin hohe Qualität auf dieser Position zu präsentieren."

In der Tat dürfte der Kader für das Spiel in der Türkei stark genug sein. Der Tabellenletzte hat nach fünf Partien lediglich einen Punkt auf dem Konto. Die Deutschen, die ihren EM-Titel bei der Endrunde 2013 in Schweden verteidigen wollen, dürften in der Türkei keine Probleme haben. Mit einem Sieg würde die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit 13 Punkten die Tabellenführung in der Gruppe 2 übernehmen.

Das deutsche Aufgebot:

Tor: Nadine Angerer (1. FFC Frankfurt), Almuth Schult (SC Bad Neuenahr)

Abwehr: Bianca Schmidt (Turbine Potsdam), Saskia Bartusiak (1. FFC Frankfurt), Babett Peter (Turbine Potsdam), Annike Krahn (FCR Duisburg), Verena Faißt (VfL Wolfsburg), Josephine Henning (VfL Wolfsburg), Tabea Kemme (Turbine Potsdam)

Mittelfeld: Linda Bresonik (FCR Duisburg), Melanie Behringer (1. FFC Frankfurt), Dzsenifer Marozsan (1. FFC Frankfurt), Celia Okoyino da Mbabi (SC Bad Neuenahr), Viola Odebrecht (Turbine Potsdam), Svenja Huth (1. FFC Frankfurt), Fatmire Bajramaj (1. FFC Frankfurt), Lena Goeßling (VfL Wolfsburg)

Angriff: Alexandra Popp (FCR Duisburg), Anja Mittag (Turbine Potsdam), Martina Müller (VfL Wolfsburg), Inka Grings (FC Zürich)

Quelle: sid

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Bresonik kehrt zu DFB-Frauen zurück" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Bresonik kehrt zu DFB-Frauen zurück" gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Bundesliga
Explosionsgefahr bei Hertha BSC

Druck auf Manager Michael Preetz wächst.

mehr zu Preetz
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
EM 2012 - Videos
Wenn ein Fußball-Star zum Friseur geht

Welche Matte ist wohl die Beste?

zum Video
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

EM 2012 - Videos
Wenn ein Fußball-Star zum Friseur geht

Welche Matte ist wohl die Beste?

zum Video
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Das richtige Equipment für deine Saison!

Aktuelle News

Bundesliga
Medien: Franco Foda neuer FCK-Coach

Ex-Nationalspieler soll die Balakov-Nachfolge antreten.

mehr zu Franco Foda
+++ Kicker-Ticker +++
Jose Mourinho bleibt ein Königlicher

Montpellier-Boss mit Irokesen-Schnitt nach Titelgewinn.

mehr Fußball-News
EM 2012
"Am Ende liegt alles immer am Erfolg"

Podolski über die EM und den Linksverkehr in London.

mehr zu Podolski



Anzeige