fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Drei Torhüter verlängern ihre Verträge

24.04.2012, 16:17 Uhr | mspw

Transfers, Verletzte, Besonderheiten: Es gibt reichlich Neuigkeiten aus der 3. Liga.  (Quelle: Foto-Montage: FUSSBALL.DE)

Transfers, Verletzte, Besonderheiten: Es gibt reichlich Neuigkeiten aus der 3. Liga. (Quelle: Foto-Montage: FUSSBALL.DE)

Der VfL Osnabrück muss in den verbleibenden beiden Meisterschaftsspielen der 3. Liga ohne Torhüter Manuel Riemann auskommen. Wegen eines Kahnbeinbruchs muss der 23-Jährige operiert werden. Erst mit dem Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison kann VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz wieder mit Schlussmann rechnen. An der Verletzung laboriert Riemann bereits seit längerer Zeit. Die Operation war aber während der laufenden Saison so lange wie möglich hinausgezögert worden.

Riemann bleibt den Niedersachsen unterdessen auch über das Saisonende hinaus erhalten, hat er seinen Vertrag doch bis zum 30. Juni 2013 verlängert. "Wir wollten Manuel halten und haben ihm dies auch frühzeitig signalisiert. Er passt zum VfL und hat viele gute Spiele abgeliefert. Außerdem ist er einer dieser Typen, die man in einer Mannschaft einfach benötigt", so Trainer Wollitz.

In Sandhausen beginnen die Vorbereitungen auf die 2. Liga

Nach dem Aufstieg haben beim SV Sandhausen die Vorbereitungen für die nächste Saison in der 2. Bundesliga begonnen. Das Hardtwaldstadion wird in Zukunft 12.100 Zuschauer fassen. Bereits im Mai rollen die Bagger an, eine Rasenheizung soll installiert werden. Der Zuschauerschnitt soll auf 5500 Besucher anwachsen, der Gesamtetat wird nach den derzeitigen Planungen von 4,3 Millionen Euro auf rund neun Millionen Euro erhöht.

Kurz bleibt in Regensburg

Thomas Kurz bleibt Jahn Regensburg erhalten. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler hat für zwei weitere Jahre unterschrieben. "Thomas hat sich mit seiner Torgefährlichkeit, Zweikampfstärke und Vielseitigkeit zu einem ganz wichtigen Spieler für uns entwickelt", lobte der Sportliche Leiter Franz Gerber. Kurz war erst im vergangenen Sommer von der U 23 des FC Bayern München nach Regensburg gekommen. Er absolvierte in der laufenden Saison 27 Spiele für den Jahn in der 3. Liga und erzielte dabei sechs Tore. Ursprünglich als Stürmer verpflichtet, wurde er von Trainer Markus Weinzierl zum Sechser umfunktioniert.

Bernhard steht weiter im VfR-Tor

Stammtorhüter Daniel Bernhardt hat seinen Vertrag beim VfR Aalen bis zum 30. Juli 2014 verlängert. Der neue Vertrag des 26-Jährigen gilt sowohl für die 3. Liga als auch für die 2. Bundesliga. Bernhardt war im Sommer 2009 von 1899 Hoffenheim II nach Aalen gewechselt, schaffte sofort den Sprung zum Stammtorhüter und mit dem VfR den Aufstieg in die 3. Liga. Für die Aalener bestritt Bernhardt bislang 73 Partien in der 3. Liga und 29 Regionalliga-Einsätze. "Daniel hat mit seinen Leistungen großen Anteil an den Erfolgen des VfR in den vergangenen drei Jahren", sagte Sportdirektor Markus Schupp. Den Aalenern fehlt nur noch ein Punkt zum Zweitliga-Aufstieg.

In Saarbrücken geht der Kapitän von Bord

Der Kader des 1. FC Saarbrücken für die kommende Saison nimmt Konturen an. Nach Torhüter Enver Marina verlängerten mit Yannick Bach, Lukas Kohler und Tim Kruse drei weitere Spieler. Christian Eggert, Marius Laux, Marc Lerandy, Markus Pazurek und Sven Sökler sind noch mit Verträgen für die kommende Spielzeit ausgestattet. Mit Torwart Michael Müller vom VfL Wolfsburg II steht der erste Neuzugang fest.

Dagegen verlässt Kapitän Stephan Sieger den FCS. "Aus persönlichen Gründen habe ich das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen", sagte der Mittelfeldspieler. Wo Sieger hingeht, ist noch nicht bekannt. Und auch Sportdirektor Dieter Ferner verlässt den Drittligisten. Der 63-Jährige wird Trainer beim Oberligisten Borussia Neunkirchen.

Saison-Aus für zwei Rot-Weiße

Für Michael Melka ist die Saison vorzeitig beendet. Wegen einer Muskelverletzung hatte der Torwart von Rot-Weiß Oberhausen schon das 0:1 beim direkten Abstiegskonkurrenten SV Wehen Wiesbaden verpasst. Die Diagnose: Muskelfaserriss. Ebenfalls zu Ende ist die Runde für Innenverteidiger Jeff Gyas. Er wurde nach seiner Roten Karte im Wehen-Spiel für drei Spiele gesperrt.

Erfurt: Sponsel bleibt, Caillas geht

Rot-Weiß Erfurt hat den Vertrag mit Torwart Andreas Sponsel (26) um zwei weitere Jahre verlängert. "In sehr konstruktiven Gesprächen haben wir zusammengefunden", zeigte sich Sportmanager Torsten Traub zufrieden. Sponsel war 2009 vom 1. FC Nürnberg II nach Erfurt gekommen und war lange Ersatzmann. Im Herbst des vergangenen Jahres nutzte er seine Chance und ist seitdem Stammtorwart bei den Erfurtern. Olivier Caillas verlässt dagegen die Rot-Weißen. Den 34-Jährigen, der vor zwei Jahren von Fortuna Düsseldorf in die Landeshauptstadt Thüringens gewechselt war, zieht es wieder zurück ins Rheinland, teilte Erfurt mit.

50 Siege, 50 Remis, 50 Niederlage

SSV Jahn Regensburg weist nach seinen bisher 150 Spielen in der 3. Liga eine besondere Bilanz auf. Das 1:0 zuletzt gegen den Chemnitzer FC war der insgesamt 50. Sieg für die Regensburger in der Klasse. Zudem hat der SSV 50 Unentschieden erreicht, aber auch 50 Niederlagen zu Buche stehen.

Quelle: mspw

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Dritte Liga: Osnabrücks Torwart Riemann muss operiert werden" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Dritte Liga: Osnabrücks Torwart Riemann muss operiert werden" gefallen hat.

 
Neues Fußballbuch
Traumberuf Profi? "Das ist die Hölle"

Spieler, Eltern und Co. sprechen Klartext.

mehr
"Mia san dran"
Mit Lahm & Müller: Zwei waschechte Bayern

Die Stars plaudern aus dem Nähkästchen.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr

Anzeigen

Aktuelle Videos

Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr
 
Aktuelle Spiele
 
BL
 
2. BL
 
3.Liga
 
Pokal
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
TÜR
 
ITA
 
Anzeige



Anzeige