fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Dritter Platz für den FC Überlingen

15.09.2011, 15:02 Uhr | sbfv.de

Die Mannschaft des FC 09 Überlingen sicherte sich den dritten Platz (Foto: sbfv)

Die Mannschaft des FC 09 Überlingen sicherte sich den dritten Platz (Foto: sbfv)

Beim FV Eppertshausen (Raum Dieburg, Hessen) wurde am 27./28. August 2011 die Süddeutsche Meisterschaft der Ü40-Senioren ausgespielt. In sehr emotional geführten, aber stets fairen Begegnungen ermittelten die Meister der süddeutschen Landesverbände dabei die beiden Teilnehmer am DFB-Ü40-Cup, welcher vom 16.-18. September 2011 in Berlin stattfinden wird.

Souveräner Turniersieger wurde der hessische Vertreter SG Höchst Classique. Bereits am ersten Turniertag hatte man sich mit zwei Siegen über die Spfr. DJK Bühlerzell (Württemberg) und die SG Bruchsal (Baden) an die Tabellenspitze gesetzt. Durch einen knappen Erfolg über den bis dahin schärfsten Verfolger TSV 07 Bergrheinfeld (Bayern) sicherte man sich dann am Sonntag schon vorzeitig den Titelgewinn. Da die Höchster auch in ihrem abschließenden Spiel gegen den FC 09 Überlingen (Südbaden) die Oberhand behielten, beendeten sie das Turnier mit einer blütenreinen Weste.

Spannender Kampf um Vizeweltmeisterschaft

Sehr spannend gestaltete sich der Kampf um die Vizemeisterschaft, welche ebenfalls mit der Fahrkarte nach Berlin verbunden war. Zunächst hatten die Überlinger durch zwei torlose Unentschieden gegen Bergrheinfeld und Bühlerzell sowie einem Last-Minute-Erfolg gegen Bruchsal die Nase vorn. Mit einem Erfolg gegen Höchst hätten sich die Südbadener den begehrten zweiten Rang sichern können. Jedoch blieb die Überraschung gegen den neuen Süddeutschen Meister aus, womit für die Überlinger klar war, dass man im letzten Spiel des Wettbewerbs noch eine Mannschaft passieren lassen müsste. In diesem letzten Spiel trafen die Mannschaften aus Bühlerzell und Bergrheinfeld aufeinander. Den Unterfranken hätte aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz bereits ein Unentschieden gereicht, um sich für Berlin zu qualifizieren. Die Sportfreunde aus Bühlerzell erwiesen sich in diesem Spiel jedoch als sehr starker Gegner und gingen Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Ein Konter kurz vor Spielende konnte dann ebenfalls in einen Torerfolg umgemünzt werden, was die Entscheidung in dieser Begegnung bedeutete. Die Württemberger feierten anschließend überschwänglich ihren Erfolg.

Mehr zum Thema finden Sie beim Südbadischen Fußballverband aufsbfv.de

FUSSBALL.DE ShopTrikots von deinem Verein

sbfv.de

sbfv.de  

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Dritter Platz für den FC Überlingen" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Dritter Platz für den FC Überlingen" gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Anzeigen

Anzeige

Aktuelle News

EM 2012
Torhüter-Wahl: Hat ter Stegen die Nase vorn?

Gladbacher mit guten EM-Chancen.

mehr zum DFB
EM 2012
Pfiffe gegen Robben: "So vergrault man ihn!"

Droht jetzt sogar der Abgang des Superstars?

mehr zu Robben
Bundesliga
Kommt ein Holland-Knipser zum BVB?

Auch ein Stuttgarter scheint auf dem Weg nach Dortmund.

mehr Transfer-Gerüchte
Anzeige



Anzeige