fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Davids wird Trainer bei Viertligist Barnet

12.10.2012, 16:49 Uhr | FUSSBALL.DE, sid, dpa

Kann sich auch eine Rückkehr aufs Spielfeld vorstellen: Edgar Davids. (Quelle: imago)

Kann sich auch eine Rückkehr aufs Spielfeld vorstellen: Edgar Davids. (Quelle: imago)

Den früheren niederländischen Weltklassespieler Edgar Davids hat es in die Niederungen des englischen Fußballs verschlagen. Der 39-Jährige, der in seiner Karriere unter anderem für den FC Barcelona, Juventus Turin und Inter Mailand aktiv war, hat als Trainer beim Viertliga-Schlusslicht FC Barnet angeheuert.

Sogar eine Rückkehr auf den Platz schloss Davids, dessen Markenzeichen das Tragen einer schützenden Sportbrille war, nicht aus. "Ich gehe diese Herausforderung mit großer Vorfreude an. Es ist schön, dass ich meine Erfahrung und mein Wissen an den FC Barnet weitergeben kann", sagte Davids, der seine Laufbahn vor zwei Jahren beendet hatte.

FCA-Stürmer Hain trifft sechs Mal in 45 Minuten

Der FC Augsburg hat ein Testspiel bei Bayernligist TSV Gersthofen mit 12:0 (9:0) gewonnen. In Torlaune präsentierte sich dabei vor allem Stürmer Stephan Hain, der in Abwesenheit der Rivalen Aristide Bance und Thorsten Oehrl gleich sechs Tore in nur 45 Minuten Einsatzzeit erzielte.

In den ersten sieben Bundesliga-Spielen war Hain erst zu drei Einsätzen mit insgesamt 91 Spielminuten gekommen, beim 3:1 zuletzt gegen Werder Bremen hatte er beim ersten Startelf-Einsatz sein erstes Saisontor erzielt. Die weiteren Tore für die Augsburger erzielten Giovanni Sio (2), Jan Moravek, Tobias Werner, Sascha Mölders und Dawda Bah.

Kaka trifft bei Comeback in Seleccao

Der frühere Weltfußballer Kaka hat nach über zweijähriger Abstinenz ein erfolgreiches Comeback in der brasilianischen Nationalmannschaft gefeiert. Beim 6:0 (2:0)-Erfolg des Rekordweltmeisters über den vom brasilianischen Idol Zico trainierten Irak traf der Mittelfeldspieler in der 48. Minute zum 3:0, nachdem Oscar Brasilien im schwedischen Malmö mit einem Doppelpack (22./26.) in Führung gebracht hatte.

Die übrigen Treffer für den kommenden WM-Gastgeber erzielten Hulk (56.), Neymar (76.) und Lucas (80.). Kaka war letztmals bei der 1:2-Niederlage Brasiliens im WM-Viertelfinale 2010 gegen die Niederlande für die Seleccao aufgelaufen.

Ex-Bremer Silvestre wechselt nach Indien

Der frühere Bremer Profi Mikael Silvestre wird von Januar an bei Dodsal FC in Indien spielen. "Das Angebot habe ich seit Sommer - und mich jetzt entschieden, es anzunehmen. Ende Oktober unterschreibe ich den Vertrag", sagte der ehemalige französische Nationalspieler der "Kreiszeitung Syke".

Der 35-Jährige spielte bis zum Sommer zwei Jahre für den Bundesligisten Werder Bremen und kam dabei auf 27 Einsätze. Deutlich erfolgreicher war der Abwehrspieler zuvor bei seinen Stationen beim FC Arsenal und Manchester United, mit denen er 2008 die Champions League gewann.

Nach Tod von Haller: DFB-Team spielt mit Trauerflor

Die deutsche Nationalmannschaft wird im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland (ab 20.30 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker) in Gedenken an den am Donnerstag verstorbenen Helmut Haller mit Trauerflor auflaufen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Vor der Begegnung am Dienstag (20.45 Uhr) im Berliner Olympiastadion gegen Schweden soll es zudem eine Schweigeminute für den ehemaligen Nationalspieler geben.

Werkself muss neuen Hauptsponsor suchen

Bayer Leverkusen muss nach der Saison 2012/2013 wieder einen neuen Haupt- und Trikotsponsor suchen. Laut Angaben des Bundesligisten wird die Zusammenarbeit mit dem Solartechnik-Unternehmen SunPower nach dann zwei Jahren beendet. Dem Vernehmen nach zahlte die Firma sechs Millionen Euro pro Saison an Bayer.

"Natürlich wären wir gerne mit SunPower in ein drittes Jahr als Hauptsponsor gegangen. In konstruktiven Gesprächen hat uns SunPower informiert. Wir sind jetzt in der Lage, mit unserem Vertriebspartner Sportfive gezielt die Suche nach einem neuen Partner zu starten", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Kicker-Ticker vom Vortag: Zoff um Bayern-Spieler Alaba

Quelle: FUSSBALL.DE, sid, dpa

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Edgar Davids heuert bei Viertliga-Schlusslicht FC Barnet an" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Edgar Davids heuert bei Viertliga-Schlusslicht FC Barnet an" gefallen hat.

 

Aktuelle Videos

Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr
Anzeige



Anzeige