25.02.2011, 19:48 Uhr | FUSSBALL.DE
Markus Brzenska von Energie Cottbus und Frankfurts Jürgen Gjasula haben den Ball im Blick. (Foto: dpa)
Der FC Energie Cottbus hat im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt in letzter Minute einen dreifachen Punktgewinn gefeiert. Die Lausitzer setzten sich nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch mit 2:1 (0:0) durch. Der MSV Duisburg kam beim Gastspiel bei Rot-Weiß Oberhausen nicht über ein torloses Remis hinaus. Energie bleibt auf Rang sieben hinter dem MSV, verkürzt den Abstand aber auf einen Punkt.
Union Berlin musste gegen den TSV 1860 München eine bittere Niederlage hinnehmen. Der entscheidende Treffer zum 0:1 (0:0) fiel erst kurz vor dem Ende der Partie. (Sehen sie das Video vom Spiel und vieles mehr bei AF.TV, der Videoplattform von Union Berlin)
Uwe Hünemeier brachte Energie gegen die Frankfurter nach der Pause in Führung. Der Abwehrchef verwertete einen Abpraller zum 1:0 (49.). FSV-Keeper Patrick Klandt hatte einen Freistoß von Jiayi Shao zuvor nur an den Pfosten lenken können. Azis Bouhaddouz konterte eine knappe Viertelstunde vor Schluss mit dem Ausgleich. Torjäger Nils Petersen schoss Energie in der Schlussminute doch noch zum Sieg.
Im dritten Spiel bescherte Kevin Volland den Löwen in der 89. Minute drei Punkte. Der 60-Akteur drosch kurz vor dem Abpfiff eine Vorlage von Uwe Bülow aus sieben Metern in die Maschen. Union bleibt dadurch auf Rang zwölf hängen, 1860 verbessert sich auf den neunten Platz.
Foto-Show Die besten Bilder des 24. Spieltags
Live-Ticker zum Nachlesen Die Freitagsspiele
Im Überblick Ergebnisse und Tabelle der 2. Liga
Fußball ist Dein Leben? Dann bewirb Dich hier als Fanreporter!
Quelle: FUSSBALL.DE
Michael Sziedat geht mit Preetz hart ins Gericht.
mehr zu Hertha BSCAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum Video