30.01.2012, 15:06 Uhr | bremerfv.de
Siegerfoto des ESV Blau-Weiß (Foto: Rainer Schmidt)
Die Titelverteidigung ist misslungen: Bei der dritten Auflage der Ü 40-Hallenmeisterschaft des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) in der Intoor Fußballwelt in Bremen-Woltmershausen sicherte sich erstmals der ESV Blau-Weiß den Titel und schaltete Vorjahressieger BTS Neustadt zuvor im Halbfinale aus.
Zunächst sah es so aus, als könnten die Neustädter ihren Titel erfolgreich verteidigen. Die Gruppe A schlossen die Männer von der Erlenstraße zumindest auf Rang eins ab. Mit nur einem Punkt Rückstand lief der Blumenthaler SV auf Rang zwei ein und sicherte sich damit das zweite Halbfinal-Ticket. Der SV Grohn und der SC Weyhe mussten nach einer torreichen Vorrunde mit 45 Treffern in sechs Partien die Segel streichen.
In der Gruppe B belegte der Vorjahresfinalist ATSV Sebaldsbrück den Platz an der Sonne. Der spätere Turniersieger aus Findorff landete nur auf Rang zwei. Dies war einer 0:6-Klatsche gegen den ATSV im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg geschuldet, die man zum Abschluss der Gruppenphase kassierte. Die SG Marßel und der TSV Wulsdorf belegten die Plätze drei und vier und waren somit in der Endrunde zum Zuschauen verdammt. Mit 44 Treffern standen auch die Teams dieser sechs Partien den Kollegen der Gruppe A in nichts nach.
Im Halbfinale setzte sich Blau-Weiß gegen die BTS Neustadt durch, allerdings erst im Achtmeterschießen. 6:5 hieß es am Ende zugunsten der Eisenbahner. Klarer verlief hingegen das zweite Halbfinale. Mit einem eindeutigen 5:1 fegte der ATSV Sebaldsbrück den Blumenthaler SV vom Polygras. Die Mannen von der Parsevalstraße zogen damit erneut ins Finale ein. Und erneut gab es dort für die Gelb-Schwarzen nichts zu holen. Mit 4:1 behielt der ESV Blau-Weiß jederzeit das Heft in der Hand und konnte anschließend den Wanderpokal in den Himmel stemmen, der in diesem Jahr erstmals überreicht und von der Firma Hansakai gestiftet wurde. Die BTS Neustadt sicherte sich nach einem 3:2 im Achtmeterschießen gegen den Blumenthaler SV im kleinen Finale immerhin noch "Bronze".
FUSSBALL.DE Shop Fanartikel SV Werder Bremen
Mehr zum Turnier gibt es beim Bremer Fußball-Verband aufbremerfv.de
Bremer Fußball-Verband
bremerfv.de
Michael Sziedat geht mit Preetz hart ins Gericht.
mehr zu Hertha BSCAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum VideoDroht jetzt sogar der Abgang des Superstars?
mehr zu RobbenAuch ein Stuttgarter scheint auf dem Weg nach Dortmund.
mehr Transfer-Gerüchte