11.11.2010, 13:57 Uhr | FUSSBALL.DE
Sie haben uns Freude bereitet und jubeln lassen. Sie haben uns Woche für Woche mit technischen Kabinettstücken, tollen Toren und präzisen Grätschen verzückt. Und sie spielen nicht mehr in der Bundesliga. FUSSBALL.DE rückt ehemalige Stars der Liga ins Blickfeld, die nun im Ausland tätig sind - manche mehr, manche weniger erfolgreich. (Klicken Sie sich durch die Foto-Show der ehemaligen Bundesliga-Stars im Ausland)
Die Bundesliga wird für große Spieler immer interessanter. Volle Stadien, meist friedliche, gute Stimmung und vor allem pünktlich gezahlte Gehälter überzeugen Raul, van Nistelrooy und Co. Und dennoch verlassen jedes Jahr gute Akteure die Liga. Mesut Özil und Sami Khedira konnten der Aura der Königlichen von Real Madrid nicht widerstehen. Carlos Eduardo und Kevin Kuranyi unterlagen dem Reiz des Geldes und wechselten in die russische Liga.
Es gibt aber auch Spieler, die die Bundesliga schon länger verlassen haben und ihr Glück woanders suchten. Dietmar Hamann ist so einer. Hamann schoss das letzte Tor im alten Wembley-Stadion und erfreut sich trotzdem großer Beliebtheit auf der Insel. Der ehemalige Bayern-Mittelfeldmotor ist nach langen, erfolgreichen Aufenthalten beim FC Liverpool und Manchester City nun bei den Milton Keynes Dons gelandet. Hamann agiert beim Verein in der dritten englischen Liga als Spieler und Co-Trainer.
Klicken Sie sich durch die Foto-Show der ehemaligen Bundesliga-Stars im Ausland
Video Werder eist Vertrags-Verhandlungen ein
Video Petric: "Kein Bock mehr auf das Thema"
Video Ballack trainiert wieder
FUSSBALL.DE-Shop Trikots zu stark reduzierten Preisen
Quelle: FUSSBALL.DE
Michael Sziedat geht mit Preetz hart ins Gericht.
mehr zu Hertha BSCAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum VideoDroht jetzt sogar der Abgang des Superstars?
mehr zu RobbenAuch ein Stuttgarter scheint auf dem Weg nach Dortmund.
mehr Transfer-Gerüchte