07.10.2012, 19:40 Uhr | sid, dpa
Gefangen im Mittelfeld der Liga: Nuri Sahin und der FC Liverpool kommen nicht in Fahrt. (Quelle: Reuters)
Der 18-malige englische Meister FC Liverpool hinkt seinen Erwartungen in der Premier League weiter hinterher. Am siebten Spieltag musste sich die Mannschaft um den früheren Dortmunder Nuri Sahin mit einem 0:0 gegen Stoke City begnügen und steckt damit weiter in der unteren Tabellenhälfte fest. Der türkische Nationalspieler Sahin wurde in der 79. Minute ausgewechselt, der frühere deutsche Nationalverteidiger Robert Huth spielte bei Stoke 90 Minuten durch.
Erfreulicher verlief der siebte Spielrunde für Tottenham Hotspur. Das Team des deutschen Co-Trainers Steffen Freund bezwang Aston Villa mit 2:0 (0:0) und festigte mit 14 Zählern als Tabellenfünfter seinen Platz in der Spitzengruppe. Rekordspieler Brad Friedel musste dabei allerdings tatenlos zuschauen.
Der US-Keeper hatte seinen Platz zwischen den Pfosten erstmals seit 2004 und nach 310 Ligaspielen in Folge für den französischen Nationaltorwart Hugo Lloris geräumt. Friedels Rekordserie begann 2004 bei den Blackburn Rovers. 2008 wechselte der 41-Jährige zu Aston Villa und bestritt beim früheren Europapokalsieger ebenso alle Punktspiele wie bis zum vergangenen Wochenende nach seinem Transfer zu den Spurs vor Jahresfrist.
Manchester United bleibt Tabellenführer FC Chelsea weiter auf den Fersen. Der englische Rekordmeister setzte sich mit 3:0 (2:0) bei Newcastle United durch.
Für das Team von Trainer Alex Ferguson trafen zunächst die Verteidiger Jonathan Evans (8. Minute) und Patrice Evra (16.) jeweils per Kopf. Den Schlusspunkt setzte Mittelfeldspieler Tom Cleverley mit einem Distanzschuss in den rechten Winkel (71.).
Damit kletterten die Red Devils auf Rang zwei (15 Zähler). Dritter ist punktgleich Meister Manchester City. Champions-League-Sieger Chelsea (19) liegt mit vier Zählern Vorsprung an der Spitze. Erstmals trat Manchester United in der Liga mit den beiden Superstars Robin van Persie und Wayne Rooney in der Startelf an.
Quelle: sid, dpa
Armin Veh droht Machtkampf wegen strittiger Personalie.
mehr zur EintrachtAlle Augen sind auf den Kleinsten gerichtet.
mehrWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum VideoAlle Augen sind auf den Kleinsten gerichtet.
mehrWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum VideoLewis Holtby spricht über das große CL-Finale.
zum Holtby-BlogSogar Favorit auf die Nachfolge gibt es schon.
mehr zum HSVKommt der Chefcoach von RB Salzburg an die Weser?
mehr zu Werder Bremen