fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Schweizer Xhaka schießt gegen die Gladbacher Kollegen

11.10.2012, 15:22 Uhr | dpa

Granit Xhaka ist unzufrieden mit der Einstellung seiner Kollegen. (Quelle: imago)

Granit Xhaka ist unzufrieden mit der Einstellung seiner Kollegen. (Quelle: imago)

Der Schweizer Granit Xhaka vermisst bei seinen Mitspielern von Borussia Mönchengladbach die Siegermentalität. "Mein Denken ist halt nicht das gleiche wie jenes in Gladbach. Nach meiner Ankunft hörte ich oft von den neuen Kollegen: 'Wir müssen hoffen, dass wir nicht absteigen.' Ich dachte: Was ist das für eine Mentalität? Das kannte ich von Basel her nicht, da ging es nur ums Siegen", sagte der Borussen-Neuzugang im Interview mit dem Schweizer "Tages-Anzeiger".

Er sei nicht nach Gladbach gegangen, um "gegen den Abstieg zu kämpfen. Es war eine riesige Umstellung für mich. Ich funktioniere ganz anders, ich überlege mir, wie ich ein Spiel gewinnen kann, und nicht, wie ich es nicht verlieren kann", betonte Xhaka.

"Nicht einmal meine Eltern gehen mit mir um, wie er es getan hat"

Zum Disput mit Torwart Marc-André ter Stegen beim Europa-League-Spiel gegen Fenerbahce Istanbul (2:4) vor einer Woche meinte der Mittelfeldspieler: "Nicht einmal meine Eltern gehen mit mir um, wie er es getan hat." Xhaka, der vom Torhüter im Kabinengang nach dem Spiel angeschrien worden war, will sich das nicht gefallen lassen. Das habe er dem gleichaltrigen ter Stegen bei einer Aussprache auch gesagt, meinte der 20 Jahre alte Schweizer.

Borussen-Sportdirektor Max Eberl reagierte gelassen auf die Aussagen Xhakas, der sich zurzeit in seiner Heimat mit der Nationalelf auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Norwegen und Island vorbereitet. "Bei uns dürfen Spieler ihre Meinung äußern. Aber wir als Verein müssen ja nicht zwangsläufig der gleichen Meinung sein", sagte Eberl der "Bild"-Zeitung.

Foto-Show:
Das sind die Top-Transfers der Bundesliga
4 von 22 Bildern

Quelle: dpa

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Granit Xhaka schießt gegen die Gladbacher Kollegen" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Granit Xhaka schießt gegen die Gladbacher Kollegen" gefallen hat.

 
Champions League
FC Bayern auf Europas Fußball-Thron

Arjen Robben trifft kurz vor Abpfiff.

mehr zum Finale
Amateurfussball
Die Hafenstraße als Wohnzimmer von "Ente"

Essens Rekordspieler lebte sogar im Stadion.

zur Serie
Fussball - Videos
Platini sieht keine Wachablösung

News: BVB heiß auf Bayerns Claudio Pizarro.

zum Video
Amateurtor d. Woche
Sahnestück: Seitfallzieher in den Winkel genagelt

Wähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!

zum Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

Fussball - Videos
Platini sieht keine Wachablösung

News: BVB heiß auf Bayerns Claudio Pizarro.

zum Video
Amateurtor d. Woche
Sahnestück: Seitfallzieher in den Winkel genagelt

Wähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!

zum Video
Anzeige
 
Aktuelle Spiele
 
BL
 
R1L
 
2. BL
 
R2L
 
3.Liga
 
Pokal
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
ITA
 
FRA
 
WMQ
 



Anzeige