03.12.2011, 16:00 Uhr
Heidenheims Andreas Spann bejubelt die Führung gegen Sandhausen. (Quelle: imago)
Der SV Sandhausen hat zum Hinrunden-Abschluss der 3. Liga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Spitzenreiter leistete sich beim 1. FC Heidenheim mit 1:2 (0:1) seinen dritte Niederlage. Währenddessen kam Jahn Regensburg beim Tabellenvorletzten Carl Zeiss Jena zu einem schmeichelhaften 1:0 (0:0)-Sieg und verkürzte seinen Rückstand auf Sandhausen auf nur noch zwei Punkte.
Regensburgs Erfolg in Jena fiel äußerst glücklich aus. Den Siegtreffer für die Gäste erzielte Michael Klauß erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Sandhausen vergab in Heidenheim die Chance auf zumindest einen Punkt, als Frank Löning gegen die nach einer Gelb-Roten Karte gegen David Schittenhelm dezimierten Platzherren einen Foulelfmeter ungenutzt ließ. Regensburgs Vorsprung auf den Tabellendritten 1. FC Saarbrücken, der trotz seiner 2:3-Niederlage am Freitag bei der SpVgg Unterhaching den Relegationsrang behauptete, und Rot-Weiß Erfurt beträgt vor dem Start in die zweite Saisonhälfte immerhin schon fünf Punkte. Erfurt gewann 1:0 (0:0) bei Rot-Weiß Oberhausen.
Heidenheim spielt vor heimischer Kulisse groß auf und zwingt Tabellenführer SV Sandhausen in die Knie. Schau dir hier die Partie in der Zusammenfassung an. zum Video
Noch einen Zähler mehr aufzuholen haben hinter der nicht aufstiegsberechtigten Reserve von Bundesligist VfB Stuttgart (1:1 gegen Darmstadt 98) die Kickers aus Offenbach (3:0 am Freitag gegen Preußen Münster) auf dem sechsten Platz. Dahinter liegen Heidenheim und der VfR Aalen (0:0 beim VfL Osnabrück) punktgleich. In den unteren Tabellenregionen verschafften sich der Chemnitzer FC und Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld etwas Luft. Chemnitz hat durch das 2:1 (0:0) gegen Wacker Burghausen vor dem Rückrunden-Start ebenso sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellendrittletzten Oberhausen wie Bielefeld nach dem 3:2 (3:1) bei Schlusslicht Werder Bremen II. Babelsberg 03 zog durch ein 3:2 (2:2) gegen Wehen Wiesbaden mit den Hessen gleich und stellte direkten Kontakt zum mittleren Tabellendrittel her.
Aktuell Tabelle der 3. Liga
Aktuell News aus der 3. Liga
Quelle: sid
Michael Sziedat geht mit Preetz hart ins Gericht.
mehr zu Hertha BSCAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum Video