04.01.2012, 10:15 Uhr
Sami Khedira weckt die Königlichen mit seinem Treffer auf. (Quelle: dpa)
Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira hat mit seinem Anschlusstor Titelverteidiger Real Madrid zu einem Hinspielsieg im spanischen Pokal-Achtelfinale gegen den FC Malaga verholfen. Der 25-Jährige leitete mit seinem Anschlusstreffer beim 3:2 (0:2) die erfolgreiche Aufholjagd der Madrilenen ein.
Khedira, der ebenso wie sein Nationalmannschaftskollege Mesut Özil zur Halbzeit eingewechselt worden war, traf in der 68. Minute zunächst zum 1:2. Gonzalo Higuain (70.) und Karim Benzema (78.) drehten das Spiel schließlich zugunsten des Teams von Startrainer Jose Mourinho.
Zuvor hatten Sergio Sanchez (10.) und der ehemalige Bayern-Spieler Martin Demichelis (29.) den Außenseiter in Führung gebracht. Dementsprechend unzufrieden zeigte sich Mourinho mit der Leistung seines Teams. "In der Halbzeit habe ich der Mannschaft gesagt, dass es schade ist, dass ich keine elf Spieler auswechseln könnte. Wäre das möglich, hätte ich es getan", sagte der Portugiese. Das Rückspiel in Malaga findet am 10. Januar statt.
Quelle: dapd
Michael Sziedat geht mit Preetz hart ins Gericht.
mehr zu Hertha BSCAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.
zum VideoDer Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.
zum VideoÜberraschungsmeister in Dänemark.
mehr Fußball-NewsBayern-Präsident spricht Machtwort.
mehr zum FCB