fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Bremens Wesley zurück nach Brasilien

09.02.2012, 11:00 Uhr

Wesley verlässt Werder Bremen und wechselt zu Palmeiras Sao Paulo nach Brasilien. Beide Vereine haben sich nach Angaben von Werder-Klubchef Klaus Allofs auf einen Transfer geeinigt. Der brasilianische Mittelfeldspieler soll an diesem Freitag in sein Heimatland fliegen und dort nach der sportärztlichen Untersuchung einen Vertrag unterschreiben. Für Wesley erhält der Fußball-Bundesligist eine Ablösesumme von geschätzten sechs Millionen Euro.

"Er hat eine Menge gekostet, aber wir kriegen auch eine Menge zurück", erklärte Allofs zu den finanziellen Dimensionen des Wechsels. Wesley war im August 2010 für 7,5 Millionen Euro vom FC Santos nach Bremen gekommen. Er konnte sich aber nicht wie erhofft im Werder-Team durchsetzen und brachte es in dieser Saison nur auf sechs Bundesliga-Einsätze. «Er ist talentiert, aber wir konnten ihn nicht an die Bundesliga heranführen», urteilte Allofs über den Südamerikaner.

Große Ehre für Gladbachs Juan Arango

Juan Arango ist zum besten Fußballer in der Geschichte Venezuelas gewählt worden. 63,4 Prozent Leser des Nachrichtenportals "Ultimas Noticias" stimmten für den 30 Jahre alten Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach. Arango ist Kapitän der Auswahl Venezuelas und schoss in 59 Länderspielen elf Tore.

2004 wechselte der Linksfuß in die Primera Division zum RCD Mallora und erzielte 45 Tore in 183 Pflichtspielen für den Erstligisten. Seit 2009 spielt Arango für die Gladbacher Borussen in der Bundesliga und erzielte bislang neun Treffer in 79 Partien für den fünfmaligen Deutschen Meister.

Drei Spiele Sperre für Marvin Compper

Marvin Compper von 1899 Hoffenheim ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach seiner Roten Karte im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Greuther Fürth (0:1) für drei Spiele gesperrt worden. Die Sperre gilt nur für Spiele im DFB-Pokal, Compper ist damit am Wochenende beim Bundesligaspiel bei Werder Bremen spielberechtigt. Compper war am Mittwochabend in der 34. Minute nach einer Rangelei durch Schiedsrichter Marco Fritz vom Platz gestellt worden.

Pechvogel Castelen verlässt HSV im Sommer

Nach vier Knie-Operationen verlässt der Niederländer Romeo Castelen Bundesligist Hamburger SV. "Im Sommer ist für mich beim HSV Schluss", sagte der 28-Jährige der "Bild". Das habe ihm Sportdirektor Frank Arnesen mitgeteilt. "Ich bin Realist. Ich weiß, dass der HSV nicht mehr mit mir planen kann. Sie haben sowieso schon sehr viel Geduld mit mir bewiesen", meinte Castelen. Seit seiner Verpflichtung 2007 konnte der Flügelspieler nur 17 Bundesliga-Spiele absolvieren.

Zuletzt musste der HSV auf ihn verzichten, weil er sich einen Faserriss im rechten Adduktorenbereich zugezogen hatte. "Ich bin jetzt schmerzfrei. Aber ich muss mich hinten anstellen. Meine Chancen, noch einmal für den HSV in der Bundesliga zu spielen, sind gering", so Castelen. Der verletzungsanfällige Profi hatte nach zweijährigem Ausfall erst im September sein Bundesliga-Comeback für die Norddeutschen gegeben. In dieser Saison kam er zu zwei Kurzeinsätzen.

Werder bindet Talent Füllkrug langfristig

Werder Bremen setzt auf die eigene Jugend. Niclas Füllkrug unterschrieb an seinem 19. Geburtstag einen Profivertrag beim Tabellen-Fünften und bleibt damit bis 2015 an der Weser. "Er gehört zu den jungen Spielern, die sich zuletzt hervorgetan haben. Ich freue mich, dass er die Herausforderung annimmt", sagte Trainer Thomas Schaaf über den Junioren-Nationalspieler, der am 19. Spieltag gegen Bayer Leverkusen sein Bundesliga-Debüt gefeiert hatte.

Neben 27 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga hatte sich Füllkrug, der seit der U17 für Bremen spielt, in dieser Saison zum Stammspieler in der 3. Liga entwickelt und kam dort in 20 Spielen zum Einsatz. Im Oktober 2011 wurde Füllkrug in der 3. Liga zum "Spieler des Monats" gewählt.

Der Kicker-Ticker vom Vortag Anfield-Katze wird zum Star

Foto-Show im Überblick
Foto-Show: Die Top-Transfers der Winterpause
4 von 26 Bildern

Quelle: FUSSBALL.DE , dpa , sid , dapd

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Kicker-Ticker: Werder-Profi Wesley wechselt nach Brasilien " verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Kicker-Ticker: Werder-Profi Wesley wechselt nach Brasilien " gefallen hat.

 

Aktuelle Videos

EM 2012 - Videos
Wenn ein Fußball-Star zum Friseur geht

Welche Matte ist wohl die Beste?

zum Video
International - Videos
Sensationeller Treffer von Stürmerstar Falcao

Der Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.

zum Video
Anzeige
FC Augsburg Teambook (Quelle: laooola)



Anzeige