fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Hat Breno beim FC Bayern München ausgespielt?

15.02.2012, 08:27 Uhr | FUSSBALL.DE

Breno sorgte zuletzt nur abseits des Platzes für Schlagzeilen. (Quelle: imago)

Breno sorgte zuletzt nur abseits des Platzes für Schlagzeilen. (Quelle: imago)

War's das für Breno beim FC Bayern München? Der Brasilianer liegt derzeit wegen seiner Knie-Arthroskopie auf Eis, sein Comeback-Termin ist offen. "Das war eine Schleimhautentzündung im Knie, die wir mit unseren Möglichkeiten nicht mehr behandeln konnten. Deswegen wurde die Schleimhaut entfernt", sagte Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der Arzt des Rekordmeisters, der "tz". Der Heilungsverlauf der Verletzung sei nicht prognostizierbar, sagte der Mediziner weiter: "Wie lange das dauert, kann man nicht voraussagen."

Somit steht in den Sternen, ob Breno noch einmal für den FC Bayern aufläuft. Der Vertrag des 22-Jährigen endet im Sommer und viele Gelegenheiten, sich für eine Ausweitung des Kontraktes zu empfehlen, wird der Innenverteidiger aufgrund seiner Schleimhautentzündung wohl nicht mehr erhalten.

"Das braucht viel Zeit"

In der nächsten Zeit darf Breno erst einmal gar keinen Sport mehr treiben, Müller-Wohlfahrt verordnete dem Abwehrspieler absolute Schonung: "Wir müssen jetzt ganz behutsam das Knie zur Ruhe kommen lassen. Das ist langwierig, das braucht Zeit, da darf man keinen Druck aufbauen." Wie die "tz" berichtet, sollen die Verantwortlichen des FCB nicht mehr mit einer Rückkehr Brenos rechnen.

Hohe Erwartungen nicht erfüllt

Das wäre ein unrühmliches Ende für Breno, der in vier Jahren beim FC Bayern nie glücklich wurde. Der Brasilianer galt bei seiner Verpflichtung 2008 als eines der größten Abwehrtalente seines Landes und wechselte damals für zwölf Millionen Euro vom FC Sao Paulo an die Säbener Straße. Der sportliche Gegenwert war nicht sehr hoch, zuletzt fiel Breno nur noch durch Eskapaden auf.

Immer wieder Skandale

So wurde er Mitte Januar zum Rapport bestellt, nachdem er via Twitter Kritik an seinem Verein geübt hatte. Anschließend ließ er sich ein neues Tattoo stechen, obwohl er offiziell krankgeschrieben war. Außerdem läuft gegen Breno immer noch auch das Verfahren wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Neben seiner Verletzung hätten die Bayern-Bosse also genügend Gründe, das Dienstverhältnis nicht auszuweiten. Breno wäre dann im Sommer ablösefrei, seine Verpflichtung würde sich im Nachhinein als Millionenflop herausstellen.

Videoblog - FC Bayern München
"Schweinsteiger fehlt den Bayern, aber..."

Beim mühelosen Sieg gegen erschreckend schwache Lauterer hat FCB-Fan Elmar den perfekten Ersatz für den Nationalspieler gesehen. zum Video

Quelle: FUSSBALL.DE

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Läuft Breno nie wieder für den FC Bayern München auf?" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Läuft Breno nie wieder für den FC Bayern München auf?" gefallen hat.

 
Neues Fußballbuch
Lewis Holtby lebt seinen Traum

Der Profi kennt auch die Schattenseiten des Jobs.

mehr
"Mia san dran"
Mit Lahm & Müller: Zwei waschechte Bayern

Die Stars plaudern aus dem Nähkästchen.

mehr
Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr

Anzeigen

Aktuelle Videos

Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Anzeige
 
Aktuelle Spiele
 
BL
 
2. BL
 
3.Liga
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
TÜR
 
ITA
 



Anzeige