fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Maradona wird Teilzeit-Trainer in 5. Liga

16.08.2013, 16:26 Uhr | sid, FUSSBALL.DE, dpa

Diego Maradona geht als Teilzeit-Trainer in die 5. Liga Argentiniens. (Quelle: imago)

Diego Maradona geht als Teilzeit-Trainer in die 5. Liga Argentiniens. (Quelle: imago)

Diego Maradona wird Teilzeit-Trainer der fünften argentinischen Liga. Die Tageszeitung "La Nación" berichtete in ihrer Online-Ausgabe, dass Maradona "ehrenhalber" als Mental-Coach bei Deportivo Riestra arbeiten soll. Entscheidungen über Spieltaktik oder Technik soll der 52-Jährige, der sich ohne Erfolg auch schon als argentinischer Nationalcoach versucht hatte, aber nicht treffen.

Die "Hand Gottes" werde das Team auf Spielen und beim Training begleiten, soweit es seine anderen Aufgaben als Sportbotschafter Dubais erlauben, schrieb das Blatt. Ein Sponsor habe Maradonas Einsatz möglich gemacht, hieß es. Maradona nahm sich seine neuen Schützlinge bereits zur Brust. "Hört auf, Mist zu bauen und steigt auf", sagte Maradonas laut Vereinshomepage.


 (Quelle: T-Online.de)

Bundesliga - Transfernews

Kießling vor 100. Bundesliga-Tor für Bayer

Torschützenkönig Stefan Kießling winkt am Samstag bei seinem Lieblingsgegner VfB Stuttgart der 100. Bundesliga-Treffer für Bayer Leverkusen. Zurzeit stehen für den 29-Jährigen in 221 Ligaspielen 99 Tore für den Werksklub im Oberhaus zu Buche. Erfolgreichster Leverkusener Bundesliga-Torschütze ist Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten (182 Treffer). Kießling traf in den vergangenen sieben Bundesliga-Spielen jeweils ins Schwarze und stellte damit einen Leverkusener Vereinsrekord auf.

Zudem war er in seinen letzten acht Bundesliga-Spielen gegen den VfB immer erfolgreich und erzielte dabei zwölf Tore. Die Rheinländer verloren keines der vergangenen sechs Spiele gegen die Schwaben (vier Siege, zwei Remis). Stuttgarts letzter Erfolg gegen Bayer datiert vom April 2010 (2:1). Auch die jüngste Erfolgsserie spricht für die Leverkusener: Bayer gewann seine letzten sechs Bundesliga-Spiele, das gelang zuletzt zwischen März und Mai 2006. Nun winkt die Einstellung des Vereinsrekords von sieben Bundesliga-Siegen in Folge; dies gelang zwischen September und November 2001. Die letzte Pleite bedeutete das 1:2 gegen Bayern München am 16. März.

Hertha BSC mit Verletzungssorgen

Trainer Jos Luhukay hat für das erste Auswärtsspiel von Hertha BSC das Bundesliga-Debüt von Peter Pekarik angekündigt. "Peter wird auf der rechten Abwehrseite spielen, daraus mache ich kein Geheimnis", sagte Luhukay vor der Partie am Sonntag beim 1. FC Nürnberg. Der slowakische Nationalspieler ersetzt Marcel Ndjeng, der sich ein Knochenödem am Zeh zugezogen hat und drei Wochen ausfällt.

Wer den Linksverteidiger Johannes van den Bergh, der mit einem Muskelfaserriss ausfällt, ersetzen wird, ließ Luhukay offen. "In Lewan Kobiaschwili, Fabian Holland und Nico Schulz habe ich drei unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Qualitäten", meinte Luhukay, "da mache ich mir im Moment noch Gedanken."


Kicker-Ticker vom Vortag: Zoff um Vertragsverlängerung bei Diekmeier

Quelle: sid, FUSSBALL.DE, dpa

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Maradona wird Teilzeit-Trainer in 5. Liga" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Maradona wird Teilzeit-Trainer in 5. Liga" gefallen hat.

 
Anzeigen

Aktuelle Videos

Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr
Anzeige
 
Aktuelle Spiele
 
BL
 
2. BL
 
3.Liga
 
Pokal
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
TÜR
 
ITA
 



Anzeige