Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 14.04.2019 | 19:35

Erneuter Triumph des VfB Fortuna Biesdorf

Zum Spiel

    1./2. Herren Landesliga St.2: VfB Fortuna Biesdorf – B.W. Hohen Neuendorf, 1:0 (1:0), Berlin

    Der VfB Fortuna Biesdorf trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den B.W. Hohen Neuendorf davon. Luft nach oben hatte der VfB Fortuna Biesdorf dabei jedoch schon noch. Der Treffer von Willy Belitz in der zehnten Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Stephan Baudisch in der 60. Minute für Tim Fabian eingewechselt wurde. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der VfB Fortuna Biesdorf bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

    Mit dem Sieg baute die Heimmannschaft die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Team von Thoralf Dominok 16 Siege, vier Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Sieben Spiele ist es her, dass der VfB Fortuna Biesdorf zuletzt eine Niederlage kassierte. Offensiv konnte der Fortuna in der 1./2. Herren Landesliga St.2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 76 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Biesdorfer beißt sich in der Aufstiegszone fest.

    Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur vier Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des B.W. Hohen Neuendorf alles andere als positiv. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Mannschaft von Trainer Torsten Thiel das Problem. Erst 26 Treffer markierte der Tabellenletzte – kein Team der 1./2. Herren Landesliga St.2 ist schlechter. Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt Blau-Weißen den 15. Platz in der Tabelle ein.

    Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. Der VfB Fortuna Biesdorf reist am 28.04.2019 zum Wittenauer SC Concordia, während der B.W. Hohen Neuendorf einen Tag zuvor beim FK Srbija Berlin zu Gast ist.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter