Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 14.04.2019 | 19:04

Spg. Tangermünde/Wittenmoor bleibt Schießbude der Sachsen-Anhalt Liga I

Zum Spiel

    Sachsen-Anhalt Liga I: Spg. Harz I – Spg. Tangermünde/Wittenmoor, 5:2 (4:1), Wernigerode

    Spg. Harz I erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen Spg. Tangermünde/Wittenmoor. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Spg. Harz I heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

    Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 20 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Vivien Am Ende war es, die in der ersten Minute zur Stelle war. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Saskia Buschhorn den Vorsprung von Spg. Harz I. Jasmin Deter brachte die Heimmannschaft in ruhiges Fahrwasser, indem sie das 3:0 erzielte (23.). Für das erste Tor von Spg. Tangermünde/Wittenmoor war Lena Ebeling verantwortlich, die in der 30. Minute das 1:3 besorgte. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Am Ende ihren zweiten Treffer nachlegte (43.). Spg. Harz I dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Katharina Mehle vom Team von Coach Manuel Thaus den Platz. Für sie spielte Inken Wittschieben weiter. Mit dem Tor zum 5:1 steuerte Deter bereits ihren zweiten Treffer an diesem Tag bei (63.). Vanessa Ebeling witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 2:5 für Spg. Tangermünde/Wittenmoor ein (74.). Nach abgeklärter Leistung blickte Spg. Harz I auf einen klaren Heimerfolg über Spg. Tangermünde/Wittenmoor.

    Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Spg. Harz I etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte Spg. Harz I. Trotz der drei Zähler machte Spg. Harz I im Klassement keinen Boden gut.

    Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Spg. Tangermünde/Wittenmoor weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Spg. Harz I war am Ende kein Kraut gewachsen. Spg. Tangermünde/Wittenmoor bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Sachsen-Anhalt Liga I. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastes im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 70 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Sachsen-Anhalt Liga I. Die Elf von Coach Sven Bongarz bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Als Nächstes steht für Spg. Harz I eine Auswärtsaufgabe an. Am 28.04.2019 (14:00 Uhr) geht es gegen SpG Walsleben/Rochau. Spg. Tangermünde/Wittenmoor empfängt parallel BSV 79 Magdeburg.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter