Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 21.04.2019 | 17:54

Aus Langweiler wird Spektakel

Zum Spiel

    Bezirksliga Braunschweig 4: SV Gr. Ellershausen/Hetj. – TuSpo Weser Gimte, 4:2 (0:0), Göttingen

    Der SV Gr. Ellershausen/Hetj. verschaffte sich mit dem 4:2-Erfolg gegen den TuSpo Weser Gimte etwas Luft im Tabellenkeller. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der SV Gr. Ellershausen/Hetj. das bessere Ende auf seiner Seite. Das enge Hinspiel hatte der TuSpo Weser Gimte durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

    Nach nur 23 Minuten verließ Robin-Christopher Blumenstein vom Gast das Feld, Lennart Maar kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Nicolas Ficks den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der SV Gr. Ellershausen/Hetj. durch Amir Khan den Ball in der 60. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Marco Dannheim schnürte einen Doppelpack (63./75.), sodass das Team von Andreas Riedel fortan mit 3:0 führte. Kilian Stracke schoss für den TuSpo Weser Gimte in der 85. Minute das erste Tor. Durch einen von Erwin Glogic verwandelten Elfmeter gelang der Elf von Trainer Matthias Weise in der 86. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit besserte Dannheim seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 93. Minute seinen dritten Tagestreffer für den SV Gr. Ellershausen/Hetj. erzielte. Letztlich nahm Weser Gimte im Kellerduell beim SV Gr. Ellershausen/Hetj. eine bittere Niederlage hin.

    Der SV Gr. Ellershausen/Hetj. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Der SV Gr. Ellershausen/Hetj. schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 54 Gegentore verdauen musste. Der SV Gr. Ellershausen/Hetj. bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz.

    Nun musste sich der TuSpo Weser Gimte schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die schmerzliche Phase von Weser Gimte dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Mittwoch das Feld als Verlierer. Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der TuSpo Weser Gimte den 14. Platz in der Tabelle ein. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Gr. Ellershausen/Hetj. den FC Sülbeck/Immensen, während der TuSpo Weser Gimte am selben Tag beim TSV Bremke/Ischenrode antritt.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter