Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 05.05.2019 | 19:45

Lehrstunde für FCNB

Zum Spiel

    1./2. Herren Bezirksliga St.2: Grünauer BC 1917 – FC NORDOST Berlin, 10:2 (4:0), Berlin

    Eine zweistellige Niederlage musste der FC NORDOST Berlin gegen den Grünauer BC 1917 verkraften. Am Ende verlor der FCNB mit 2:10. Der Grünauer BC 1917 ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

    Ein Doppelpack brachte den Gastgeber in eine komfortable Position: Tim Mittermüller war gleich zweimal zur Stelle (10./21.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Matthias Troll, der noch im ersten Durchgang Maurice John für van Ninh Nguyen brachte (36.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Phillip Wenzel das 3:0 zugunsten des Grünauer BC 1917 (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Michel Enders die Führung der Elf von Coach Jörg Zander aus. Der BC gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Anstelle von Mittermüller war nach Wiederbeginn Dirk Kiekebusch für den Grünauer BC 1917 im Spiel. Durchsetzungsstark zeigte sich der Grünauer BC 1917, als Wenzel (51.) und Timo Naumann (60.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Percy Wollenberg versenkte den Ball in der 70. Minute im Netz des Grünauer BC 1917. Für das 2:6 des FC NORDOST Berlin zeichnete Percy Wollenberg verantwortlich (70.). Der siebte Streich des Grünauer BC 1917 war Eric Biesel vorbehalten (71.). Mit dem Tor zum 8:2 steuerte Mittermüller bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (86.). Jakob Wirnsberger legte in der 88. Minute zum 9:2 für den Grünauer BC 1917 nach. Das 10:2 für den Grünauer BC 1917 stellte Naumann sicher. In der 90. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem Spielende fuhr der Grünauer BC 1917 einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den FCNB klar, dass gegen den Grünauer BC 1917 heute kein Kraut gewachsen war.

    Der Grünauer BC 1917 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Die Angriffsreihe des Grünauer BC 1917 lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 84 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Grünauer BC 1917 klettert nach diesem Spiel auf den zehnten Tabellenplatz.

    Mit nun schon 22 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des FC NORDOST Berlin alles andere als positiv. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück. 26:109 – das Torverhältnis des FCNB spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Nordost-Berlin den 15. Platz in der Tabelle ein. Am kommenden Sonntag trifft der Grünauer BC 1917 auf den SV B.W. Berolina Mitte, der FC NORDOST Berlin spielt am selben Tag gegen den SV Schmöckwitz-Eichwalde.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter