Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 16.05.2019 | 10:44

Zwölf Partien ohne Niederlage: VFB Homberg setzt Erfolgsserie fort

Zum Spiel

    Oberliga Niederrhein: VFB Homberg – SC Düsseldorf-West, 3:1 (2:0), Duisburg

    Nach der Auswärtspartie gegen den VFB Homberg stand die SC Düsseldorf-West mit leeren Händen da. Der VFB Homberg siegte mit 3:1. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

    Marvin Lorch brachte die SC Düsseldorf-West in der 18. Minute ins Hintertreffen. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Patrick Dertwinkel vor 380 Zuschauern zum 2:0 für den VFB Homberg erfolgreich war. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Anstelle von Simon Deuß war nach Wiederbeginn Shunya Hashimoto für die SC Düsseldorf-West im Spiel. Fabian Stutz beförderte das Leder zum 1:2 des Gastes in die Maschen (71.). Danny Rankl brachte den Ball zum 3:1 zugunsten des VFB Homberg über die Linie (75.). Am Schluss schlug die Mannschaft von Trainer Stefan Janßen die SC Düsseldorf-West vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

    Die Saisonbilanz des VFB Homberg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 15 Siegen und fünf Unentschieden büßte der Spitzenreiter lediglich eine Niederlage ein. Seit zwölf Begegnungen hat der VFB das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Verteidigung des VFB Homberg wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 22-mal bezwungen. Wer soll den VFB Homberg noch stoppen? Der VFB Homberg verbuchte gegen die SC Düsseldorf-West die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Oberliga Niederrhein weiter an.

    Die SC Düsseldorf-West kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die Elf von Trainer Ranisav Jovanovic baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt Oberkassler den 15. Platz in der Tabelle ein. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VFB Homberg den VfB Speldorf, während die SC Düsseldorf-West am selben Tag gegen die Spvg Schonnebeck Heimrecht hat.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter