Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 20.05.2019 | 18:44

Doppelpack von Lange reicht Rot Weiss Ahlen nicht

Zum Spiel

    Frauen Bezirksliga Staffel 4: TuS Eichlinghofen – Rot Weiss Ahlen, 3:2 (2:2), Dortmund

    Erfolglos ging der Auswärtstermin von Rot Weiss Ahlen bei TuS Eichlinghofen über die Bühne. Rot Weiss Ahlen verlor das Match mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

    Für das erste Tor sorgte Angelina Hans. In der 15. Minute traf die Spielerin von TuS Eichlinghofen ins Schwarze. Lara Piesch witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 2:0 für das Heimteam ein (19.). Eine starke Leistung zeigte Céline Lange, die sich mit einem Doppelpack für Rot Weiss Ahlen empfahl (31./38.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Janna-Josephine Hein von TuS Eichlinghofen ihre Teamkameradin Anna-Lena Grunendahl. Dass die Elf von Trainer Nadja Fischer in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jana Ehlert, die in der 83. Minute zur Stelle war. Am Schluss gewann TuS Eichlinghofen gegen Rot Weiss Ahlen.

    Mit drei Punkten im Gepäck schob sich TuS Eichlinghofen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. TuS Eichlinghofen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten.

    Trotz der Niederlage fiel Rot Weiss Ahlen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Nun musste sich der Gast schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Am nächsten Sonntag (17:00 Uhr) reist TuS Eichlinghofen zu DJK SF Nette, am gleichen Tag begrüßt Rot Weiss Ahlen Fortuna Walstedde vor heimischem Publikum.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter