Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 27.05.2019 | 18:34

Zörbiger FC II siegt in Elsdorf klar und verdient

Zum Spiel

    Kreisliga ABI: SG Rot-Weiß Elsdorf – Zörbiger FC II, 1:4 (0:0), Elsdorf

    Mit einem deutlichen 4:1-Sieg im Gepäck trat die Reserve von Zörbiger FC am Samstag die Heimreise aus Elsdorf an. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Zörbiger FC II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

    Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei lief Abdoul Karim Sow anstelle von Stefan Tandetzky für die SG Rot-Weiß Elsdorf auf. 32 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Heimmannschaft schlägt – bejubelten in der 60. Minute den Treffer von Falk Patzschke zum 1:0. Für das erste Tor von Zörbiger FC II war Philipp Schreiber verantwortlich, der in der 84. Minute das 1:1 besorgte. In der 86. Minute verwandelte Maik Geßner dann einen Elfmeter für den Gast zum 2:1. Kurz vor Schluss traf Danny Brodziak für das Team von Steven Ehrt (93.). Geßner setzte noch einen drauf und schoss einen weiteren Treffer für Zörbiger FC II kurz vor dem Abpfiff (96.). Als Schiedsrichter Jan Fronske die Begegnung schließlich abpfiff, war die SG Rot-Weiß Elsdorf vor heimischer Kulisse mit 1:4 geschlagen.

    Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt die Mannschaft von Sebastian Franke den 13. Platz in der Tabelle ein. Dem Tabellenletzten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga ABI markierte weniger Treffer als die SG Rot-Weiß Elsdorf. Gewinnen hatte bei der SG Rot-Weiß Elsdorf zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück. Die SG Rot-Weiß Elsdorf musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Rot-Weiß Elsdorf insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

    Zörbiger FC II liegt im Klassement nun auf Rang sechs. Während die SG Rot-Weiß Elsdorf am kommenden Sonntag die Zweitvertretung von SV Friedersdorf 1920 empfängt, bekommt es Zörbiger FC II am selben Tag mit dem FSV Löberitz zu tun.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter