Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 27.05.2019 | 19:04

Ein Tor macht den Unterschied

Zum Spiel

    Verbandsliga Süd / West: SSV Überherrn – FSG 08 Bous, 2:1 (1:0), Überherrn

    Der SSV Überherrn überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen die FSG 08 Bous mit 2:1. Die Experten wiesen der FSG 08 Bous vor dem Match gegen den SSV Überherrn die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

    Bevor es in die Pause ging, hatte Niklas Basenach noch das 1:0 des SSV Überherrn parat (40.). Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Dass die Elf von Trainer Bernd Degenhardt mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Alexander Busch, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (49.). Das Schlusslicht musste den Treffer von Tobias Ziegler zum 1:2 hinnehmen (65.). Letztlich nahm der SSV Überherrn gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

    Eines der größten Probleme des SSV Überherrn in dieser Saison war die wackelige Abwehr. 100 kassierte Treffer sprechen Bände. Der SSV Überherrn absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Mit der Leistung der letzten Spiele wird der SSV Überherrn so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Für den SSV Überherrn geht ein desolates Fußballjahr zu Ende, in dem lediglich zwei Siege und ein Remis geholt wurden. 27-mal gab es für den SSV Überherrn überhaupt nichts zu ernten.

    Sattelfest war die Defensive der FSG 08 Bous in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht der Gast zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 52:64 da. Das Team von Trainer Dirk Andres ist in dieser Spielzeit mit einem blauen Auge davongekommen. Die FSG 08 Bous schaffte mit Platz 14 zwar den Klassenerhalt, insgesamt enttäuschte man jedoch. Meistens verließ die FSG 08 Bous den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur elf Siege und zwei Unentschieden.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter