Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 01.06.2019 | 17:34

Stahl nimmt drei Punkte mit nach Hause

Zum Spiel

    Landesliga Nord: SC Oberhavel Velten – FC Stahl Brandenburg e.V., 3:4 (2:3), Velten

    Der SC Oberhavel Velten und der FC Stahl Brandenburg e.V. boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:4. Die Ausgangslage sprach für den FC Stahl Brandenburg e.V., was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Gast hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

    Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 62 Zuschauern bereits flott zur Sache. Luca Benedict Köhn stellte die Führung der Elf von Eckart Märzke her (8.). Lange währte die Freude des FC Stahl Brandenburg e.V. nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Nino Purrmann den Ausgleichstreffer für den SC Oberhavel Velten. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ray Kollewe, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Jonas Meyer ersetzt wurde. Yukiya Moriwaki versenkte die Kugel zum 2:1 (14.). In der 34. Minute brachte Eric Moldenhauer den Ball im Netz von Stahl unter. Mudai Watanabe stellte die Weichen für den FC Stahl Brandenburg e.V. auf Sieg, als er in Minute 37 mit dem 3:2 zur Stelle war. Zur Pause wusste der FC eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Hassan Alhussein war nach Wiederbeginn Wandile Brice Dlamini für Stahl im Spiel. Watanabe schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Der FC Stahl Brandenburg e.V. musste den Treffer von Maurice Duhme zum 3:4 hinnehmen (69.). Am Ende stand Stahl als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Velten.

    Trotz der Niederlage belegt der SC Oberhavel Velten weiterhin den elften Tabellenplatz. Das Heimteam wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zehn Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Teams von Trainer Christian Eichelmann alles andere als positiv.

    Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Stahl Brandenburg e.V. den fünften Platz in der Tabelle ein. In den letzten fünf Partien ließ Stahl zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Für den SC Oberhavel Velten geht es erst am 15.06.2019 weiter, wenn man beim Pritzwalker FHV gastiert, der FC Stahl Brandenburg e.V. empfängt am selben Tag den SSV Einheit Perleberg.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter