Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 13.08.2019 | 14:14

RSV Ger.Pfungstadt spielt bei FTG Pfungstadt groß auf

Zum Spiel

    KLA Darmstadt: FTG Pfungstadt – RSV Ger.Pfungstadt, 0:3 (0:2), Pfungstadt

    Die FTG Pfungstadt hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage verdaut werden. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: RSV Ger.Pfungstadt wurde der Favoritenrolle gerecht.

    Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Joaquin Campos Ramm Doman die FTG Pfungstadt, als er das Führungstor für RSV Ger.Pfungstadt erzielte (42.). Kurz vor der Pause traf Santeri Ylitalo für RSV Ger.Pfungstadt (48.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. RSV Ger.Pfungstadt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Petrus Baldes ersetzte Aria Jawad Siddiqi, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 55. Minute änderte Roman Grünewald das Personal und brachte Massimiliano Viola und Anatoli Larkowitsch mit einem Doppelwechsel für Kevin Seitz und Marius Sperber auf den Platz. Michael Correa Azevedo besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für RSV Ger.Pfungstadt (88.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Erik Appel gewährte Paul Prediger ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Dominik Winkel vom Feld (180.). Letztlich fuhr RSV Ger.Pfungstadt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

    Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die FTG Pfungstadt wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gastgeber nur noch auf Platz 14.

    RSV Ger.Pfungstadt stürmte mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne. Nächster Prüfstein für die FTG Pfungstadt ist die Zweitvertretung von SC Vikt. Griesheim auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). RSV Ger.Pfungstadt misst sich zur selben Zeit mit dem SV Weiterstadt.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter