Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 18.08.2019 | 22:03

Klein schießt SSV Rhade zum Sieg bei FC Marbeck

Zum Spiel

    RE KL B 1: FC Marbeck – SSV Rhade, 2:3 (2:2), Borken

    FC Marbeck steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen SSV Rhade mit 2:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

    Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timo Neinhuis sein Team in der neunten Minute. SSV Rhade zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Leon Meister mit dem Ausgleich zurück. Für das zweite Tor von FC Marbeck war Mike Brumann verantwortlich, der in der 33. Minute das 2:1 besorgte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Julian Klein zum Ausgleich für SSV Rhade. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Lars Völlinger von SSV Rhade den Platz. Für ihn spielte Marvin Schmickler weiter (51.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem Gast nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Klein in diesem Spiel (64.). Als Schiedsrichter Christoph Funke die Begegnung schließlich abpfiff, war FC Marbeck vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

    Den Blick aufs Klassement wird man beim Gastgeber – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Mannschaft von Trainer Tim Köster abgerutscht und steht aktuell nur auf dem elften Rang.

    Die drei Zähler katapultierten SSV Rhade in der Tabelle auf Platz neun. Für das Team von Martin Trockel steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies. Als Nächstes steht für FC Marbeck eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Viktoria Heiden III. SSV Rhade tritt bereits zwei Tage vorher gegen die Reserve von TuS Velen an (19:30 Uhr).

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter