Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 20.08.2019 | 11:43

Ein Tor macht den Unterschied

Zum Spiel

    Bezirksliga Staffel 10: FC Altenbochum – TuS Hattingen, 3:2 (1:1), Bochum

    Der FC Altenbochum fügte dem TuS Hattingen am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

    Nils Günthner brachte den FC Altenbochum in der 15. Minute ins Hintertreffen. Der TuS Hattingen schaffte es nicht, das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff zu halten. In der Nachspielzeit traf Sven-Michael Scheffler zum Ausgleich für den FC Altenbochum (46.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Finn Rogge anstelle von Feras Ibrahim Allamushi für den FC Altenbochum auf. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Nico Rinklake vor den 84 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den Gastgeber erzielte. In der 61. Minute änderte Marius Kundrotas das Personal und brachte Jan Baatz und Andre Herschbach mit einem Doppelwechsel für Tom Pickhardt und Daniel Protzel auf den Platz. Das 2:2 des TuS bejubelte Lars Rösner (73.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Ivo Kleinschwärzer, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die späte Führung des FC Altenbochum sicherstellte. Am Ende verbuchte das Team von Trainer Frank Rinklake gegen den TuS Hattingen einen Sieg.

    Der FC Altenbochum liegt im Klassement nun auf Rang zwei.

    Der TuS Hattingen verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang. Vor heimischem Publikum trifft der FC Altenbochum am nächsten Sonntag auf den TuS Kaltehardt, während der TuS Hattingen am selben Tag den TuS Heven in Empfang nimmt.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter