Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 25.08.2019 | 17:12

Kern glänzt als dreifache Torschützin

Zum Spiel

    FBZL West: Bramfeld 1.Fr. – Ellerau 1.Fr., 9:1 (5:0), Hamburg

    Ellerau 1.Fr. kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits zwei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 1:9-Pleite. Bramfeld 1.Fr. ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Ellerau 1.Fr. einen klaren Erfolg.

    Gleich zu Spielbeginn sorgte Luisa Kern mit ihrem Treffer für eine frühe Führung von Bramfeld 1.Fr. (5.). Lene Petersen witterte ihre Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den Gastgeber ein (11.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Dilara Welz, die in der zwölften Minute vom Platz musste und von Emely Borbe ersetzt wurde. Melanie Günther brachte Bramfeld 1.Fr. in ruhiges Fahrwasser, indem sie das 3:0 erzielte (26.). Spielstark zeigte sich die Elf von Andreas Hautz, als Mareile Kern (33.) und Günther (37.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Andreas Rohde, der noch im ersten Durchgang Greta Marie Bittner für Gina Sophie Trosin brachte (39.). Ellerau 1.Fr. wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff die Keeperin des Gastes bis dahin hinter sich. Anstelle von Nina Sophie Möller war nach Wiederbeginn Miriam Lisa Dickmann für Bramfeld 1.Fr. im Spiel. Kern (50.) und Petersen (52.) brachten den Ligaprimus mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Natascha Kramer erzielte in der 62. Minute den Ehrentreffer für Ellerau 1.Fr.. Das 8:1 für Bramfeld 1.Fr. stellte Kern sicher. In der 75. Minute traf sie zum dritten Mal während der Partie. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Emma Lisa Frings, die das 9:1 aus Sicht von Bramfeld 1.Fr. perfekt machte (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Jörg Reinhart fuhr Bramfeld 1.Fr. einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

    Bramfeld 1.Fr. ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.

    Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Ellerau 1.Fr. wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert Ellerau 1.Fr. nur noch auf Platz elf. Nächster Prüfstein für Bramfeld 1.Fr. ist St. Pauli 2.Fr. (Sonntag, 10:00 Uhr). Ellerau 1.Fr. misst sich am selben Tag mit Altona 93 2.Fr. (14:00 Uhr).

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter